EAccesViolation und Run Time Library

• Hallo! Bekanntlich nutzt ja BCB bestimmte Laufzeitbibliohteken. Möchte man das Programm exportieren, muss man die mit reinlinken.
    Ich habe nun ein Problem:
    Mein Programm läuft einwandfrei, wenn es mit der RTL vom cbuilder aktuallisiert wird. Nimmt man doch die RTL raus bekomme ich jedes mal, wenn das Programm started eine EAccesViolation Exception...
    Kann mir jemand helfen, muss man da noch irgendwas mit einer bestimmten Option im BCB reinlinken oder so?

• Hat denn niemand schonmal ein Problem mit der Macke von CBuilder gehabt?

mfg Constructor

• Ich verstehe nicht ganz was du eigentlich meinst... Wieso wird irgendwas aktualisiert?

Entsteht der Fehler auch wenn du das Programm in der IDE startest?

• Wenn das Programm compiliert wird, kann ich entweder so einstellen, dass ich die Run Time Library mit in die exe reinlinke oder nicht.
    Mache ich das nicht, dann läuft mein Programm einwandfrei. Egal wo ich es starte. Möchte ich allerdings die RTL mit reinlinken, damit ich das Programm auch auf Rechnern, die nicht die BCB-Libraries haben, starten, dann funktioniert das Programm nicht.
    Ich kriege nur eine Exception (EAccesViolation) und zwar gleich nach dem Programmstart!

• Gibts nach der AccessVoilation noch weitere fehlermeldungen?

Wie ist der exakte Wortlaut der Meldung?

Häckchen bei den Packages ebenfalls deaktiviert?

• Das ist ja grade das Problem. Deaktiviere ich dieses Häckchen, dann läuft's nicht mehr. Die Meldung hat genau diesen Wortlaut:

Im Projekt xxx.exe ist eine Exception der Klasse EAccesViolation aufgetreten. Meldung: 'Zugriffverletzung bei Adresse 7788910E. Lesein von Addresse 0000001C'. Prozß wurde angehalten. Mit Einzelne Answeisung oder Start fortsetzen.

Ich habe da nocht nichts gemacht, außer das Prog zu starten...

• Und wenn du dann mit einzelnen Anweisungen fortsetzt, dann bleibst du wo stehen?

Anmelden zum Antworten