Problem mit vector
-
Hi,
ich habe folgende Klasse:#ifndef DATABASE_H #define DATABASE_H #include <vector.h> #include "Person.h" class Database { public: Database(); private: vector<Person*> *db; }; #endif#include "Database.h" Database::Database(){ this->db = new vector<Person*>(); Person *p = new Person("Hans","Wurst"); db->push_back(p); }Person ist einfache eine ziemlich leere Klasse, bestehend aus 2 strings.
Das ganze soll Teil einer Qt Applikation werden, also benutze ich qmake. Außerdem den freien Borland C++ Compiler, ich tippe also:
qmake -project qmake makeDann kommen diese, mir unergründlichen, Fehlermeldungen:
MAKE Version 5.2 Copyright (c) 1987, 2000 Borland bcc32 -c -tWR -w -w-hid -tWM -O2 -x- -RT- -DUNICODE -DQT_DLL -DQT_THREAD_SUPPORT -DQT_NO_DEBUG -I"." -I"d:\Programme\Qt\3.2.3\include" -I"e:\eigene\code\passwd" -I"d:\Programme\Qt\3.2.3\mkspecs\win32-borland" -oDatabase.obj Database.cpp Borland C++ 5.5.1 for Win32 Copyright (c) 1993, 2000 Borland Database.cpp: Error E2263 C:\Programme\bcc\Include\vector.cc 135: Exception handling not enabled in function vector<Person *,allocator<Person *> >::__insert_aux(Person * *,Person * const &) Error E2451 C:\Programme\bcc\Include\vector.cc 148: Undefined symbol 'tmp_size' in function vector<Person *,allocator<Person *> >::__insert_aux(Person * *,Person * const &) Error E2263 C:\Programme\bcc\Include\memory.stl 726: Exception handling not enabled in function uninitialized_copy<Person * *,Person * *>(Person * *,Person * *,Person * *) Warning W8070 C:\Programme\bcc\Include\memory.stl 739: Function should return a value in function uninitialized_copy<Person * *,Person * *>(Person * *,Person * *,Person * *) *** 3 errors in Compile ***Kann mir da mal jemand helfen, ich weiß nämlich nicht weiter.

-
Guck mal nach, welchen Parameter du dem Borlandcompiler übergeben musst, damit das Exceptionhndling funktioniert.
-
-x- -RT-
Schaltet -x- nicht die Ausnahmebehandlung und -RT- die laufzeittype Informationen aus? Schon lange her, dass ich den bcc32 benutzt habe allerdings ist die Aunahmebehandlung by default eingeschaltet.
Vom freien Bcc und Ausnahmen würde ich aber abraten. Diese Kombination hat Käferbefall.
-
Ja, das wars.
Danke