Visual Studio 6, sau langsam! warum?
-
Ich habe ein Problem. ich habe einen arbeitsbereich mit ca. 20 projekten.
ich weiss nicht warum, aber aufeinmal wirklich ohne grund wird das studio SACKLANGSAM.
wenn ich ein neues dsw file errichte, dann gehts wieder eine zeitlang. an der projektgrösse kanns ja nicht liegen, denn es geht ja 3-4 wochen normal.
ich habe keinen bock immer neues dsw file einzurichten ( abhängigkeiten setzen ect ect )
wenn ich jetzt einfach eine neue zeile will muss ich warten. für einen breakpoint muss ich auch ca. 1 sec warten. das kotzt so an.
was kann ich da machen? die prozessorlast liegt im taskmanager bei 0-1 % nur.
-
Versuch mal in allen Projeken die *.ncb, *.opt und *.clw zu löschen, ob es dann wieder geht.
Dann könntest du dir einfach ein Script machen, was du regelmäßig aufrufst.Die *.clw würde ich aber in einem zweiten Durchgang testen, denn es nervt, wenn die dauernd neu erstellt werden müssen.
In einem der anderen Files sind benutzerdefinierte Ordner - falls du die nutzt solltest du vorher ein Backup machen und gucken welche Datei das genau ist. Vielleicht ist ja nur die andere Schuld.
Hast du SP6 drauf? Vielleicht richtet der ja auch noch was.

-
die *.opt solltest du dir auf jedenfall sichern. Sie enthält die Ordner und Klassenstruktur die du in deinem Arbeitsbereich angelegt hast.
-
ok und wenn ich die gesichert habe und dann?
sichern, dann alles löschen, dann die neu angelegte mit der gesicherten überschreiben?
-
Das Zurückspielen wäre unlogisch.

Ist es denn nach dem Löschen schneller?
-
am besten du löscht die opt erst gar nicht.
-
Chris++ schrieb:
Klar. Aber nach und nach muss man den Schuldigen suchen.
Man sollte die übrigens regelmäßig sichern - mir gehen die manchmal einfach so kaputt.
-
estartu_de schrieb:
Chris++ schrieb:
Klar. Aber nach und nach muss man den Schuldigen suchen.
Man sollte die übrigens regelmäßig sichern - mir gehen die manchmal einfach so kaputt.
Ja das kann richtig nerven. Wir haben auch immer eine Sicherung mit der aktuellsten opt Datei da.
-
HA!
Habs rausgefunden. Mein Visual Studio 6 wird immer dann Sau langsam, wenn ich zu viele (Quellcode-) Dateien geöffnet habe.
Also einfach mal "Fenster -> Alle schließen" anklicken und schon gehts wieder richtig schnell
.
-
Vielleicht ist der verwendete eRechner einfach zu schwächlich.

-
Ich vermute auf einen Virenscanner.