Unter den Blinden ist der Dumme König

• Naja, der Friedensnobelpreis ist nicht umsonst regelmäßig der umstrittenste. 😉
    Was die Mädels singen könnte auch wirklich vollkommen egal sein, wenn eben nicht diese große Aufmerksamkeit da wäre und sich ihre Lieder nicht verkaufen würden wie warme Semmeln. Es gibt immer Leute mit ... seltsamer Einstellung, vor allem wahrscheinlich in abgelegenen Ortschaften in Texas. 😉 Es ist die Mühe und den Aufwand nicht wert, alle Menschen dieser Welt einzeln aufzusuchen und ihnen die gutbürgerlichen Werte zu erklären. Ich wäre also auch für ignorieren, das muss man dann allerdings auch wirklich tun. Im Moment läuft es in diesem Fall eher falsch...

• Wenn die Fernsehdokumentation jemanden interessiert:
    Link

• Wie auch immer, das einzige was ich bis jetzt zusammenfassend festgestellt habe ist folgendes:

"Ich lebe auf dem Planet der Affen!"

just my 2 cents

• "Unter den Blinden ist der Einäugige König" verdammt nochmal.

Bye, TGGC (Demo or Die)

• Daniel E. schrieb:

Autos mit Schriftzügen von Nazibands durch die Gegend fahren (sagen wir zB die Böhsen Onkelz -- und nein, ich will jetzt nicht darüber diskutieren, ob die immer noch Nazis sind oder nicht).

Zeugt auch nicht gerade von Weitsicht. 😉

Daniel E. schrieb:

(beim Text von Road to Valhalla hätte ich auf ein Manowar-Lied getippt ;))

ROFL 👍

• Naja. Wie Optimizer schon sagte: Die beiden sind nicht irgendeine Neonazi-Band im Untergrund, sondern erreichen (soweit ich das erkennen kann) die Masse der Leute, durch ihren "Britney-Style". Eine Neonazi-Band, die irgendwelche Parolen und Texte grölen (womöglich noch völlig unmusikalisch) kann man getrost ignorieren, denn die kommen (in der Regel) nicht wirklich über ihren Fankreis hinaus.
    Aber diese beiden verstecken den Rassismus hinter Volksmusik und Charme zweier kleiner Teenager. Auf diese Weise finden sie locker Zugang zu "Otto-Normal-Amerikaner"; und viel schlimmer: zu Gleichaltrigen. Und ihr wisst ja wie sich kleine Mädchen gegenüber "angesagten" Bands und Musikern verhalten. Da werden vergöttert und angebetet, bis der Arzt kommt.

Optimizer schrieb:

wenn eben nicht diese große Aufmerksamkeit da wäre und sich ihre Lieder nicht verkaufen würden wie warme Semmeln.

• Daniel E. schrieb:

Was schlägst Du denn vor? Nachts Brandbomben auf das Haus der Eltern zu werfen?

Nein. Aber ich denke, dass die Behörden bei so etwas doch bestimmt eingreifen könnten. Die zensieren doch sonst auch immer alles in Amerika oder verbieten sogar den Verkauf (Wie war das noch mit "GTA San Andreas"?).
    Ich glaube in Deutschland würde der Jugendschutz (oder ähnlich) bestimmt nicht tatenlos zusehen, wenn Kindern in aller Öffentlichkeit derartiges von den Eltern über Rassenreinheit und Nationalsozialismus gepredigt wird. Oder?

• Und ich dachte immer unter den Blinden sei der einäugige König *g*

• Mach de Glotzen off!

Bye, TGGC (Demo or Die)

• Ist nicht jeder so einäugig wie Du TGGC 😉

• Aber sie singen doch "Weiß weiß weiß sind alle meine Kleider..." auf deutsch, die beiden Preussen!!

Die MUSS man doch niedlich finden... 👍

• Vielleicht ist das mit den Neonazi-Bands mittlefristig doch keine so unpraktische Sache:
    http://www.martyschenk.de/projects/leroy/ (Ziemlich netter, aber auch ziemlich großer Kurzfilm.)

Anmelden zum Antworten