CBB Hilfe über ICQ

• Hi.

Ich suche mal jemand der oft on ist, sich gut mit dem CBB (C++ Borland Builder auskennt) und Nerven aus Stahl hat .
    Ebenfalls würde es mich interessieren ob man den klassischen C++ Code in den vereinfachten CBB Code umsetzten kann.
    Dass dann nicht einfach ein Schwarzes Fenster kommt mit nem Weissen Text, sondern eine MessageBox mit dem klassischen Win-Aussehen.
    Klar, am Code muss dann auch was geändert werden und so, ebenfalls müsste dann auch ne entsprechende MessageBox "gebuildert" werden.
    Wenn das Möglich ist...

MfG Sämi

P.s: Hoffen auf ne schnelle Antwort,
    eh... ich meine ICQ-Nummer

• wovon redest du bitte? was für vereinfachter CBB-Code? du hast nicht zufällig gar keine ahnung vom bcb?

// ne Form mit nem Button und der entspr. OnClick-Funktion des Buttons
    void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender)
    { 
      // ne MessageBox anzeigen
      int Result = Application->MessageBox("Text der MessageBox", "Caption der Box", MB_YESNO | MB_ICONINFORMATION);

if (Result == ID_YES)
      {
        // yes gedrückt
      }
    }

• ahh... ich glaub (zumindest nach 3 mal lesen) du meinst, ob es geht, ein bestehendes c++ konsolenprogramm einfach in ein windows-gui-programm zu konvertieren?

• Ok,

Es gibt ja viele Tuts über C++, die beinhalten aber den Standartcode!!!
    Im CBB kommt nirgends int main etc. vor was im Standart C++ vorkommt.
    Ebenfalls kann ich net bei jedem compiler d.h. editor Application->MessageBox reinschreiben, dann heisst es einfach Error.
    Wenn ich den Code von Tut's im CBB eingebe erhalte ich einfach ein Graues, leeres(!) Fenster.
    Zum Beispiel bei Dev C++ kann ich auch net einfach Application->... eingeben.
    Dann heisst es einfach error.

MfG Crossbow

• Hat aber nichts damit zu tun, das der BCB nicht standard C beherrscht, sondern, nur damit, das der BCB ne Bibliothek hat, so wie das Visual Studio z.B. die MFC.

Eventuell hilft dir die Seite mal etwas weiter? bcb-tutorial.c-plusplus.net

• Hallo Crossbow -

Wir sollten uns vll auf einen Termin einigen.

So long

• Devas schrieb:

Hallo Crossbow -

Wir sollten uns vll auf einen Termin einigen.

So long

@Devas, nicht's für ungut 😉
    Ein Termin wäre gar keine so schlechte Idee.
    Aber es wird auch ein bisschen schwierig...
    Eben, ich habe den Thread hier noch aufgemacht weil du nur wenig Zeit hast, aber im erklären und so bist du ganz gut 😉
    Auch das du zwischen durch wieder ne Frage stellst.

MfG Sämi

Anmelden zum Antworten