WxSmptMail-Function funktioniert nicht; komme nicht weiter



  • Hi an euch alle, ich habe hier einen mehr oder minder vollständigen Code, der mir immer Fehlermeldungen auspuckt obwohl es funktionieren müsste. Mein Source:
    http://www.gwebspace.de/maxmann/SmtpMail.htm
    hier nun das gezippte Projekt:
    http://www.gwebspace.de/maxmann/Projekt.zip
    und die "Include-files", die ich in den Ordner Dev-Cpp\Include\Wx gepackt habe:
    http://www.gwebspace.de/maxmann/Include.zip
    Ich hoffe ihr könnt mir vieleicht helfen, weil ich es sehr gerne wissen würde und vieleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Der Code ist ein wenig zu lang und ich finde es unverschämt ihn einfach hier reinzuposten, deswegen habe ich ihn euch so geliefert. Hoffe is in ordnung so.
    mfg Maxmann


  • Mod

    Kenne die wxSMTP Klassen nicht.
    Aber evtl. hilft dir folgender Thread aus dem wxForum:
    http://wxforum.shadonet.com/viewtopic.php?t=4660



  • Ne der hilft mir leider nicht , weil ich nicht im Stande bin von mir selbst zu lernen ;).
    Weiß keiner Rat?



  • Maxmann schrieb:

    Weiß keiner Rat?

    Kannst Du die Fehler vielleicht etwas näher eingrenzen, bevor Du uns darauf loslässt? Sieht nämlich etwas mühsam aus...



  • Tud mir leid habe ich ganz vergessen. Also das Comilieren klappt bestens nur nach dem linken bricht er ab und Spuckt folgende FEhlermeldungen aus:

    [Linker error] undefined reference to `wxSMTP::wxSMTP(wxSMTPListener*)' 
    [Linker error] undefined reference to `wxCmdlineProtocol::SetHost(wxString const&, wxString const&, wxString const&)' 
    [Linker error] undefined reference to `wxEmailMessage::wxEmailMessage(wxString const&, wxString const&, wxString const&)' 
    [Linker error] undefined reference to `wxEmailMessage::AddTo(wxString const&)' 
    [Linker error] undefined reference to `wxSMTP::Send(wxEmailMessage*)'
    


  • Überprüf mal Deine Linkeroptionen, Du linkst offensichtlich nicht zu allen benötigten Libraries.



  • Ich habe nun bei projekt Optionen>Linker-Lbraries die stanbdaard libraries hinzugefügt und er schmiert beim linken ganz ab also habe ich es gelassen.
    Wie kann ich das genau überprüfen oda wo könnte noch der Fehler sein?
    mfg MAxmann 😕



  • na ja, die Linker-Fehlermessage sagt ziemlich klar, dass du nicht alle notwendigen Libraries mitlinkst, dir fehlt genau die, in der wxSMTP & Co. drin sind. Also musst du die noch mitlinken.



  • Ok gut aber wie soll ich das amachen und wie finde ich die benötigten bsw. wie erfahre ich die Namen dieser Library. In dem Ordner den ich oben als link angeben habe is noch ne menge anderer kram könntest du mir sagen welchen ich brauche außer dem Include ordner?
    danke mfg Maxmann



  • Hallo also könnte mir vieleicht jemand saen was für Dateien ich noch mitlinken mmuss? ihr könnnt euch das Verzeichnis mit allen dateien die dazu notwendig sind oben runterladen( ist ein link im beitrag) ich habe alle dateien mit der endung .h mitgelinkt die auch in dem verzeichnis "include" sind, aber dort sind ansonsten keinerlei dateien die ich noch mitlinken könnte.
    Ich hoffe auf hilfe , weil ich echt nicht mehr weiter weiß.
    bye und mfg
    Maxmann


Anmelden zum Antworten