Verkette Liste
-
Gibts in C++ ne Linked List als Standartbibliothek? Oder kann ich das irgendwo bekommen? Kenn mich nicht so gut aus und kanns mir deshalb nicht wirklich selber bauen. Also ne Verkettete Liste in die ich beliebige Objekte packen kann.
-
Die Standardbibliothek hat std::list in <list>. Die MFC haben CList.
-
Ich glaub CList ist nur ein Gerücht, mein compiler meckert jedenfalls wenn ich was mit CList machen will
-
könnt ihr mir kurz ein codebeispiel geben wie ich so ne liste deklariere und was ich dazu einbinden muss?
-
#include "Afxtempl.h"
-
OK. Jetzt hab ich nurnoch eine Fehlermeldung
LINK : fatal error LNK1104: Datei "nafxcwd.lib" kann nicht geöffnet werdenHab schon bissel rumgesucht, aber keine Lösung für dieses Problem gefunden. Hab unter anderem auch unter Projekt->Einstellungen dieses MFC ding umgestellt. Hat aber auch nix gebracht.
Hat mirjemand nen Link, wo ich dieses Datei runterladen kann? Oder kann sie mir jemand an auflaufmitschinken@yahoo.de schicken?
-
Hallo,
es gibt eine recht mächtig verkettete Liste in der Open Source
library cbccl. Die verfügt auch über einen Cache und ist somit
viel schneller als die von M$. Nebenbei hat die lib alles was
man so braucht. String, File, KeyValue, Ini-Files, Registry,
und und und.Da das Teil unter der WxWindows-Lizenz veröffentlicht wurde,
kann man es auch in kommerziellen Projekten einsetzen.Quelle: http://www.sf.net/projects/cbccl.
-
Wurstfabrik schrieb:
OK. Jetzt hab ich nurnoch eine Fehlermeldung
LINK : fatal error LNK1104: Datei "nafxcwd.lib" kann nicht geöffnet werdenDu musst in den Projekteinstellungen ATL aktivieren...
Aber warum verwendest Du nicht STL:
#include <tchar.h> #include <list> int _tmain() { std::list<int> myList; myList.push_back(12); myList.push_back(99); myList.push_back(66); myList.push_back(2); std::list<int>::const_iterator iter = myList.begin(); while(iter != myList.end()) { printf("Value: %d\n", *iter); iter++; } }