komplettes verzeichnis kopieren
-
hi @all,
ich möchte mit meinem programm ein verzeichnis von a nach b kopieren...
wie kann ich das realisieren?einzelne dateien zu kopieren ist soweit kein problem, hab da bereits mit CopyFile experimentiert.
mein problem besteht hauptsächlich darin, das ich gleich das ganze verzeichniss kopieren will.
wär super wenn mir jemand einen tipp geben könnte.
thx
deflow
-
<strg>+<c>
<strg>+<v>sry konnt ich mir nicht verkneifen
aber versuch das ganze notfalls mal rekursiv
ich glaub auch was im hinterkopf zu haben das verzeichnisse wie datein behandelt werden können !?
-
<strg>+<c>
<strg>+<v>
ha......................ha.............................HA -->brüllerne im ernst, wie könnte ich das rekursiv machen?
könnte ich nicht alle dateien im verzeichnis suchen und dann einen pointer auf diese datei zurück geben lassen?
-
FindFirst()/FindNext() - und dann in einer Schleife jede gefundene Datei kopieren (bzw. bei Unterverzeichnissen eine Ebene tiefer weiterarbeiten).
Copy_Dir(string from,string to) File from_file = FindFirst(from+"\\*.*") while(from_file!=NULL) string name="\\"+from_file.GetFileName(); //reinen Namen ohne Pfad if(is_dir(from_file)) Copy_Dir(from+name,to+name); else Copy_File(from+name,to+name); from_file=FindNext()
-
"Alle Verzeichnisse sowie Dateinamen ausgeben" aus den FAQ
Vielleicht gibts ja noch was, um einen kompletten Ordner mit komplettem Inhalt zu kopieren, wüsste ich aber gerade nicht...
-
-
jou, vielen dank für die antworten!
greetz
deflow