Suchmaschinen Spider
-
Hallo
Versuche derzeit einen kleine suchmaschinn Spiderzu programmieren. Leider bin ich net weit gekommen. Er soll so funktonieren:
- Seite öffnen
- Quellcode öffnen
- Quellcode nach brauchbaren durchsuchen
- Die Links von der Seite benutzen und dort weiter machen...Eine Seite zu öffnen klappt ja gut. Aber wie den Quellcode öffnen und ihn durchsuchen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Jens
-
benutzt du fstream zum Öffnen? Der hat operator>> bzw. getline() und Kollegen, um Daten einzulesen - zum Suchen nach bestimmten Teilen empfehle ich std::string::find() und verwandte Methoden.
(Linkadressen kannst du vermutlich herausfinden, indem du die Eingabe nach "href=" abscannst)
-
hmm habe noch gar nicht da dran gedacht das alles so zu öffnen. Öffne es derzeit mit dem normalen Browser aber wenn ich es so öffne bekomme ich dann auch ganz sicher die einzelnen Quellcode linin? Das wäre dann ja gar nicht mal so komplex wie ich dachte.
-
Ich habe es jetzt mal mit MFC probiert das fging mir am schnellsten. Da kommt aber die Fehlermeldung wenn ich da ne url eingeben das der Pfad nicht gültig ist.
Also z.b www.blalba.de
Werde später mal testen ob es in der console besser geht. Oder kann mir jemand diese Frage schon beantworten?