BCB 6 Personal - Ich denke da immer an eine beschränkte Version...
-
Hi Progi's
Wollt mal fragen ob mir jemand die Unterschiede des BCB 5 Pro, BCB 6 Per, BCB 6 Pro und BCB 6 Ent erklären könnte.
Bitte so ausführlich wie möglich, jemand hat mir zum Beispiel gesagt beim BCB Per gibt es kein Datenbank zugriff, und es hat weniger Komponente etc.
Nun ist es so das ich aber mit diesen Daten nicht gerade besonders viel anfangen kann da ich mich noch zu wenig damit befasst habe d.h. ich bin bei C++ d.h. beim BCB 6 Per erst am Anfang.
Was für Programm sind beim BCB 6 Per zum Beispiel nicht möglich?
Wäre die Windowsprogrammierung damit möglich?
Wäre es möglich Adobe Porgs zu erstellen?
Kann man damit alle Games Programmieren, wenn nein, welche denn nicht?
Klar, alleine kann ich nie solche Projekte starten, aber es ist für mich um einiges motivierender die Sprache zu lernen wenn ich weiss das auch solche Programme möglich sind.
Sonst ist das für mich einfach eine beschränkte BCB Version.
Ebenfalls interessieren mich diese Fragen auch im Bezug auf den BCB 5 Pro.MfG Sämi
P.s: Vielen dank schon mal im Voraus sofern euch diese Fragen nicht "Kopf gegen die Mauer ramm" bereiten

-
Sry, der Beitrag war von mir, habe mich aber ausversehen vergessen zu registrieren.
Ich habe dann net richtig gelesen und dachte dort wo ich BCB 6 Personnal eingetragen habe wäre der Titel, und das untere wäre die Beschreibung.
Allerdings war jetzt der Titel mein Nickname, und die Beschreibung ist nun der Titel
-
Eigentlich sind alle Programme möglich, nur wenn z.B. keine Datenbankkomponenten drin sind muss man den Datenbankzugriff anders erledigen. z.B.: Freie Komponenten, Windows API oder was weis ich.
-
Du kannst bei google mal die Begriffe "Borland Builder Funktionsmatrix" eingeben. Dann findest du mit Sicherheit Übersichten, welche die verschiedenen Versionen miteinander vergleichen.
Bsp.: BCB 6
http://www.borland.de/cbuilder/pdf/cb6_feamatrix.pdf
Hoffe es hilft dir weiter.