Ich will einen Punkt durch Komma ersetzen
-
hallo habe schon nachgeschaut aber nichts passendess gefunden kann mir jemand weiterhelfen mein wert(string) ist 0000.0000 und soll danach so aussehen 0000,0000(double).
ich danke für die hilfe schon mal im voraus!!
-
std::replace(startpunkt,endpunkt,'.',',');
-
Hallo kannst du mir das genauer erlkären?
std::replace(startpunkt,endpunkt,'.',',');hab in der hilfe schon nachgeschaut aber nichts kappiert
das ganze soll irgendwie da rein
B1 = StrToFloat(list->Strings[j+2])*(M_PI/180); L1 = StrToFloat(list->Strings[j+4])*(M_PI/180);list->Strings[j+4] ist ein String mit Punkt als komma und L1 bzw B1 ist ein Double
danke noch mal für die Hilfe
-
Guck mal nach StringReplace
-
Was genau soll ich denn bei TReplaceFlags setzen ?
Edit2->Text=StringReplace((Edit1->Text),".",",",TReplaceflags);hab es mal vereinfach
-
Hallo,
Solange nur ein Komma vorkommt brauchst du da garnichts zu setzen. Ansonsten
TReplaceFlags() << rfReplaceAll
-
ich find das Scheiße klappt nicht !
Edit2->Text=StringReplace((Edit1->Text),".",","TReplaceFlags(rfReplaceAll));[C++ Fehler] Unit1.cpp(20): E2121 ) fehlt beim Funktionsaufruf
Edit2->Text=StringReplace((Edit1->Text),".",",");[C++ Fehler] Unit1.cpp(20): E2193 Zu wenige Parameter im Aufruf von '_fastcall StringReplace(const AnsiString,const AnsiString,const AnsiString,TReplaceFlags)'
und andere varianten schon getestet

Ich glaub bin zu blöd dafür

-
Edit2->Text=StringReplace(Edit1->Text,".",",",TReplaceFlags() << rfReplaceAll);
-
com-cat schrieb:
Ich glaub bin zu blöd dafür

Nein, Du solltest Dich u.a. lieber mehr mit der Borland Hilfe beschäftigen, Beispiele angucken und auch mal ein wenig experimentieren ...