bild mit nmstream versenden
-
hallo,
ich versende ein bild mit den fastnet komponenten. das klappt auch ganz gut. ich mache das mit einem timer. sobald das 2. bild geschickt werden soll kommt ein fehler, dass das bild, das ich vorher speichere nicht erstellt werden kann?!TJPEGImage* i = new TJPEGImage(); i->Assign(Image1->Picture->Bitmap); i->SaveToFile("bild.jpg"); :warning: //Hier kommt beim 2. mal der fehler delete i; //über stream senden TFileStream *fs; fs = new TFileStream("bild.jpg", fmOpenRead); Stream->Host = [Host];//Server->Socket->RemoteAddress; Stream->FromName = "me"; Stream->PostIt(fs); Stream->Free();kann mir jemand helfen, den zu beseitigen?
-
Hallo,
da du das Bild immer in "bild.jpg" speichern willst, must du die datei erst löschen(da es schon exsistiert) bevor du das nächste speicherst. Du kanst aber auch jedes Bild speichern wenn du nach jedem senden, "bild.jpg" eine Zahl anhängst also bild1.jpg, bild2,jpg u.s.w.Gruß Daniel
-
vorher löschen bringt nix. hab ich jetzt probiert. wenn ich immer ein neues bild nehme, is irgendwann meine festplatte voll

warum kann das bild nicht neu gespeichert werden? hab ich irgendwie vergessen die datei nach dem senden wieder richtig freizugeben?
-
Hallo,
du must die Datei mit DeleteFile() löschen.
z.B:DeleteFile("C:\\bild.jpg");Gruß Daniel
-
Warum speicherst du das Bild überhaupt erst als File? Du kannst es doch mit SaveToStream direkt in einen TMemoryStream packen.
-
Warum deletest Du den Stream nicht auch mal?
-
das mit delete hab ich auch schon versucht, aber es hat nix genützt. mit TMemoryStream gehts jetzt aber. thx noch ma