Könnte ihr mir hier helfen ?
-
Hallo zusammen,
könnt ihbitte mit meinm Queltext helfe ?#include <iostream> using namespace std; int counter; int schreiben; int mail; int main () { cout << "Wie lautet die Nachricht: " << endl; cin >> mail; cout << "Wie oft soll sie verschickt werden: " << endl; cin >> counter; while (counter > 0) { /*Hier möchtich, das das Programm die unten gschriebene Datei öffnet*/ counter--; } cout << "Zähler ist: " << counter << endl; return 0; } int schreiben (counter, mail) { ofsream Output (Verschicken.bat", ios::binary); Output.wrie ((*char) &Verschiken sizeof (Verschicken); /*Ich möchte,das das Programm hier dieDaten von counter und Mail reinschreit*/ }Wäre sehr nett, wenn ihr mitr helfn köntet !
Gruß
Lars
-
Die Zieldaten stehen doch in "mail", richtig? Dann dürfte so etwas helfen:
int schreiben (int counter,string mail) { ofsream Output ("Verschicken.bat", ios::binary); Output.write(&counter,sizeof(int)); //Zahl als Binärwert eintagen Output.write(mail.c_str(),mail.size()); //Nachrichtentext eintragen } int main() { cout<<"Nachricht?"; string mail;cin>>mail; cout<<"Anzahl?"; int count;cin>>count; for(;count>0;--count) schreiben(count,mail); return 0; }
-
Das ist dann halt so, ich möchte in die .bat datei als erstes "net send" stehen haben und dann Lars, und dann soll die "mail" rein, was ich demjenigen für eine Nachricht schicken will !
-
In dem Fall würde ich eher die Datei im Textmodus öffnen und dann mit "Output<<irgendwas;" füllen.
-
aha ok kannst du mir das vieleicht nochmal schreiben ?
und wie soll ich die .bat datei dann oben "starten" ?
-
Füllen der Datei:
Output<<"net send Lars "<<mail;Aufrufen der Datei:
system("Verschicken.bat");(aber ob es Sinn, macht x-mal die selbe Nachricht zu verschicken?)
-
und wo sol das qoutput rein ?
-
Am besten dort, wo du es schon hast - in der "schreiben()" Funktion

-
soll ich dann das was du mir gesagt hast in das: ofsream Output ("Verschicken.bat", ios::binary); ändern oder was ?
-
int schreiben (int counter,string mail) { ofsream Output ("Verschicken.bat", ios::binary); Output.write(&counter,sizeof(int)); //Zahl als Binärwert eintagen Output.write(mail.c_str(),mail.size()); //Nachrichtentext eintragen }bei dem hier zeigt er 8 Fehler !! why ?
-
Wenn du als Text schreiben willst, kannst du zuerst das "ios::binary" im Konstruktor weglassen und anschließend das Output<<... anstelle der write() Aufrufe einsetzen.
@Fehler: Was für Fehler sind denn das? Schau dir die Meldungen genau an und frag notfalls die Hilfe deines Compilers - dann dürftest du schon auf dem richtigen Weg zur Lösung sein.
-
Versuch die Fehlermeldungen doch zu verstehen.
Was ist z.Bsp. das hier ofsream (Schreibweise beachten). Ansonsten hilft es die Fehlermeldungen zu posten.
-
aha
-
kannst du mir vieleicht ganz genau erklären was ich machen muss ??
wäre nett !
-
Erstmal ein kleiner Tippfehler: Die Klasse heißt ofstream
Ansonsten solltest du einfach mal schreiben, WAS für Fehler dein Compiler liefert - meine Kristallkugel ist gerade zur Repaatur 
-
ich miene, kannst du mir mal meinen Code den ich als erstes geschrieben habem kannst du mir den so abändern, das es so geht ??
Würest du das machen ?
-
Ändere die schreiben Funktion. Hier binär zu schreiben ist Unsinn. Und was soll der counter in der mail.
int schreiben (string mail) { ofstream Output ("Verschicken.bat"); Output << "net send Lars " << mail.c_str(); }Diese Funktion mußt du nur einmal aufrufen. In die Schleife kommt dann der System-Befehl. Über den Sinn einer solchen Aktion möchte ich hier lieber nicht diskutieren.
@CStoll
Warum hast du ihm diese komische schreiben Funktion gegeben?
-
Braunstein schrieb:
@CStoll
Warum hast du ihm diese komische schreiben Funktion gegeben?Weil ich nicht genau wußte, was er dort überhaupt senden wollte, habe ich seinen Versuch einer Senden-Funktion entsprechend angepasst

-
So viel ich weiß verarbeite net send Textbotschaften, die würden binär ein bischen komisch aussehen.

-
Ja, soviel Ahnung habe ich auch noch - nur stand im Ausgangsproblem ja noch nichts von "net send", sondern nur ein Codeschnipsel(chen), daß irgendwelche Daten binär schreiben wollte.