Mögt ihr StarForce?

• Wenn ja, warum und wenn nein, warum nicht?

• Nein, weil es ein Kopierschutz ist.

• Aufm C64 hatte ich mal ein Spiel das so hiess. Glaub das war ganz nett 🙂

• Also ich finde StarForce Klasse, immerhin werden dadurch die Raubkopien eingedämmt
    und Raubkopierer schauen blöd aus der Wäsche. 😃

StarForce ist unknackbar!

• Naja StarForce ist afaik schon geknackt ⚠

Aber ich finds generell nicht gut. Ich wollte mir mal irgendein Spiel kaufen (jaja ehrlich!), hab dann aber von einem Freund gehört dass es bei ihm (auch Orginal) rumzickt wegen Deamon Tools. Allein deswegen kauf ich das nicht. Ich lasse mir doch von einer Software nicht verbieten eine andere am Laufen zu haben!

Gruß

• FireFlow schrieb:

Naja StarForce ist afaik schon geknackt ⚠

Quelle?

Aber ich finds generell nicht gut. Ich wollte mir mal irgendein Spiel kaufen (jaja ehrlich!), hab dann aber von einem Freund gehört dass es bei ihm (auch Orginal) rumzickt wegen Deamon Tools. Allein deswegen kauf ich das nicht. Ich lasse mir doch von einer Software nicht verbieten eine andere am Laufen zu haben!

Gruß

Solche Probleme hatte ich nicht, bei mir läuft alles bestens.
    Ich finde, man sollte alle Spiele mit StarForce versehen, dann haben die Spielehersteller mehr Geld weil die Leute die Spiele dann kaufen müssen,
    anstatt diese einfach zu kopieren.

• StarForce ist unknackbar!

Quelle oder Begründung?

• Mr. Kopierschuzt schrieb:

FireFlow schrieb:

Naja StarForce ist afaik schon geknackt ⚠

Quelle?

Naja, ich sag nun was ich weiß, kann auch total falsch sein: StarForce überprüft auf der CD feste Details (Datenpositionen oder physikalisches des Rohlings). Wenn man die CD presst sind die auch immer gleich, ansonsten nicht. Man kann diese Details aber einlesen und emulieren. Ich habs noch nie ausprobiert, aber für Spiele wie Code Panzers (das hatte doch ziemlich früh StarForce, oder?) gibts ja inzwischen auch normale No-CD Cracks wo der CD-Check einfach umgangen wird.

Gruß

• Mr. Kopierschutz schrieb:

StarForce ist unknackbar!

Quatsch. Ein Keks hilft immer.

StarForce installiert vor allem ungefragt Systemtreiber zum Zugriff auf ATAPI-Laufwerke (die meisten CD-/DVD-ROMs), die die Windows-Treiber umgehen, um den Kopierschutz abzufragen.
    Daher funzt auch Daemon Tools und Co. nicht.

Problematisch ist, daß es ähnlich wie Sony "am User vorbei" Kram einschleust (http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-124935.html) - der beim Deinstallieren natürlich NICHT entfernt wird, und daß schon seit langem ungepatchte Sicherheitslücken entstehen:

<a href= schrieb:

http://www.starforcemeat.tk/">Starforce leaves their drivers in active state in your system. Here you can download example for testing ability of that hidden drivers in context of your privacy and security. This example shows, how you (or hacker/virmaker) can make backdoor with OS core ability on your machine by obtaining SYSTEM privilege level from any account (including Guests).

Ich weiß aber nicht wie aktuell das ist.

AFAIK gab's aber trotzdem neben den Tricks wie SCSI nutzen etc. auch 'nen "Anti-Driver", der die Umgehung der SF-Treiber möglich machte...

Aber ohne Gewähr.

• nein, weil geht net mit wine.

• StarFuck, funktioniert, auch wenns umständlich ist

• Hallo,

nein Starforce ist auch keine 100%ige Sache. Mit einem zusätzlichem Programm und einem Mini-Image kann man dann auch spielen.

• Sgt. Nukem schrieb:

StarForce installiert vor allem ungefragt Systemtreiber zum Zugriff auf ATAPI-Laufwerke (die meisten CD-/DVD-ROMs), die die Windows-Treiber umgehen, um den Kopierschutz abzufragen.

Das ist kurz gesagt Unsinn. Lang gesagt ist es die halbe und verdrehte Wahrheit sowie Augenwischerei.

Viele Programme und auch ander Kopierschütze benutzen ungefragt Systemtreiber, oder seit ihr bei 'ner Sofware-Firewall oder AV Soft schonmal gefragt worden: Systemtreiber installieren? Ja/Nein. Ich denke nicht. Ausserdem geht es nicht um ATAPI Laufwerke sondern SCSI Laufwerke (das emuliert Daemon Tools!), das nur wenn IDE Laufwerke gefunden werden und nur für die Überprüfung des Kopierschutzes.

Und was soll der Mist mit Daemon Tools? Daemon Tools unterstützt _offiziell_ StarForce, siehe Webseite.

Es reicht also nicht mal so'n bissl Blogs und Wikipedia zu lesen, man sollte schon bissl Ahnung haben, bevor derartige Beschuldigungen macht. FC Bayern hätte dich dafür verklagt. 😎

Bye, TGGC (Fakten)

• Ist das nicht von Pro7?

• zudem wurden seit ein paar monaten einige SF-geschützte EXEs gecrackt/unwrapped. somit ist er auch nicht mehr effektiver als SafeDisc2 😛

quelle? wenn ihr das nicht findet: selber schuld.

• TGGC schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Das ist kurz gesagt Unsinn.

Nö, ist es nicht.

Ich habe nirgends behauptet, daß SafeDisc, SecuROM, Tagès, ProtectCD und Co. nicht auch Low-Level Driver einrichten oder benutzen. 💡

Bekannt ist doch wohl, daß StarForce einen "Proxy"-Driver installiert, über den dann alle CD-/DVD-Lesevorgänge gehen, und der schon bei kleineren Fehlerchen an Windows "FEHLER!" zurückgibt, sei es durch Fingerabdrücke oder Kratzer.
    Auch bekannt ist, daß Windows, sollten in einem gewissen Zeitrahmen viele "Fehler" eingehen, den Zugriffsmodus schrittweise von UDMA-33 auf PIO runterschraubt.
    Und das wieder hinzubiegen ist Käse. Ohne Deinstallation der IDE-Treiber geht das meist nicht.
    Diese Probleme waren mit den Alternativen in der Form nicht vorhanden.

Und die "Methoden" ihrer Mitarbeiter sind auch nicht das wahre... http://www.golem.de/0603/44027.html 🙄

Die "zerplatzen CDs" und "explodierten Laufwerke" 😉 wegen StarForce halte ich aber auch für ein Gerücht.

Und das auch Anti-Viren-Software sich tief im System verankert, ist wohl jedem hier selbstredend klar.

TGGC schrieb:

Und was soll der Mist mit Daemon Tools? Daemon Tools unterstützt _offiziell_ StarForce, siehe Webseite.

Häääh?!? ROFL, nee, is' klar... 👍

• Achja, meine Absicht ist aber nicht, einen Kiddie-"Flame" gegen StarForce zu machen...

Daher hier mal ein Foreneintrag eines Deep Silver Mitarbeiters (Spellforce 2), der einige Mythen aufklärt: http://spellforce.jowood.com/forum/showpost.php?s=bdcc206e2ce9e7461434e998bf7bd903&p=571331&postcount=171

--

• Sgt. Nukem schrieb:

Ich habe nirgends behauptet, daß SafeDisc, SecuROM, Tagès, ProtectCD und Co. nicht auch Low-Level Driver einrichten oder benutzen. 💡

Nein natürlich hast du das nicht gesagt. Dann könnte man StarForce ja auch nicht mehr beschuldigen tausende Probleme zu verursachen, weil das dann _jeden_ Kopierschutz betrifft. StarForce macht das Gleiche wie jeder Kopierschutz. Na und?

Sgt. Nukem schrieb:

Bekannt ist doch wohl

Ach ist das bekannt? Und woher denn. Hast du StarForce disassembliert? Bekannt ist eher, das StarForce seit Jahren in Benutzung ist und nur ein minimaler Bruchteil damit überhaupt Problem hat, sonst wäre der Schutz schon lange verschwunden.

Sgt. Nukem schrieb:

Und die "Methoden" ihrer Mitarbeiter sind auch nicht das wahre... http://www.golem.de/0603/44027.html 🙄

Ich kann in da keine Methode erkennen.

Die neuste SF Version unterstützt Win64.

Ausser dem Beitrag auf meiner HP hab ich dazu eigentlich nichts mehr zu sagen.

Bye, TGGC (Fakten)

• TGGC schrieb:

Ausser dem Beitrag auf meiner HP hab ich dazu eigentlich nichts mehr zu sagen.

Hihi... den hatte ich schon längst entdeckt!

Solltest 'ne neue Bibel schreiben... - Deine Gleichnisse sind ja der Hammer! 🤡 👍

• Ach, hier nochmal, daß nicht nur Kopierschütze Rootkits nutzen... http://www.sysinternals.com/blog/2006/02/using-rootkits-to-defeat-digital.html 🤡

Anmelden zum Antworten