Neue Grafikkarte ruckelt schlimmer als alte

• Um was für ein Spiel geht es denn ? Vieleicht ist garnicht die Graka Schuld am ruckeln ?
    Vieleicht mal neu installieren ? Treiber aktualisieren ? und so ? 🙂

• Manchmal hasse ich mich:
    1. Problem: Tür quitscht und geht zu. Problemlösung: Kaufen von Graphitpulver und Flitschenscheiben (verschiedene Größen, rumgenerve im Baumarkt), Aushängen der Tür, Behandlung der Scharniere. Tatsächliche Problemlösung: Eine große, gut sichtbare Schraube, die Türstock und Wand verbindet, anziehen.

2. Problem: Wasserdruck in Dusche zu gering. Problemlösung: Kaufen von Antikalkmittel, Duschkopf über Nacht darin reingelegt. Tatsächliche Problemlösung: Entdrehen des Verbindungsschlauches.

Und seit heute: 3. Problem: Neue Grafikkarte schlechter als alte. Problemlösung: Nachfragen im Forum, Deaktivieren von Grafikeigenschaften,... Tatsächliche Problemlösung: Den beim Einbau der viel größeren AGP-Grafikkarte verschobenen RAM-Riegel korrekt einsetzen.

Ich habs echt drauf, die Fehler beim Suchen knapp zu verfehlen. 🙄 Das Leben ist schön.

HEZ schrieb:

Verlangsamt die Grafikkarte vielleicht meine Festplatte ( 😉 )?

Nein, aber mit halb so viel RAM braucht man mehr Festplattenzugriffe...

Danke, euch allen!

Edit:

Vieleicht ist garnicht die Graka Schuld am ruckeln ?

Stimmt. 😃

• Du bist eben ein Theoretiker und kein Praktiker, solche Leute treiben sich hier massenhaft rum. Merkt man ja auch bei den Forumbeiträgen. 😃 😉
    Na, jetzt weißt du wenigstens, dass du am besten noch mehr RAM rein schiebst.

• verschobenen RAM-Riegel

😕 😕 😕 😕 😕 😕 😕

• hmmm_hmmm schrieb:

verschobenen RAM-Riegel

😕 😕 😕 😕 😕 😕 😕

➡ Sieht dann so aus.

• verschobenen RAM-Riegel

Kagge sowas hat ich auch mal. Nur bei mir war das Spannungskabel Festplatte locker. Hab mich gewundert warum Pc immer nur die eine Platte erkennt wenn man paar mal dagegen haut. Wollte schon eine neue kaufen. 🤡

Gruß

• Sgt. Nukem schrieb:

hmmm_hmmm schrieb:

verschobenen RAM-Riegel

😕 😕 😕 😕 😕 😕 😕

➡ Sieht dann so aus.

Hatteste das echt so HEZ?????????? LOOOOOOOOOOOOOOOOOL! 😃 👍

• Servus,

@HEZ
    mal eine Frage am Rande. Stand bei der Verpackung von der Graka irgendwo soetwas in der Art -> "Supported XXXMB" drauf? Einige "Billigkarten-(Hersteller)" kamen nämlich mal auf die lustige Idee den Grakas knapp 16MB zu verpassen und sich den Rest von 256MB vom RAM ziehen zu lassen. Ist eine lustige Angelegenheit. Die Grakas bringen dementsprechend nicht allzuviel Leistung. Irgendwie verbinde ich dieses Thema mit Geforce 6800.....

Das Thema hatte ich mal vor Wochen in irgendeinem Gespräch. Quellen dafür kann ich jetzt aber keine angeben.

mfg
    Hellsgore

• HEZ schrieb:

Manchmal hasse ich mich:
    1. Problem: Tür quitscht und geht zu. Problemlösung: Kaufen von Graphitpulver und Flitschenscheiben (verschiedene Größen, rumgenerve im Baumarkt), Aushängen der Tür, Behandlung der Scharniere. Tatsächliche Problemlösung: Eine große, gut sichtbare Schraube, die Türstock und Wand verbindet, anziehen.

2. Problem: Wasserdruck in Dusche zu gering. Problemlösung: Kaufen von Antikalkmittel, Duschkopf über Nacht darin reingelegt. Tatsächliche Problemlösung: Entdrehen des Verbindungsschlauches.

Und seit heute: 3. Problem: Neue Grafikkarte schlechter als alte. Problemlösung: Nachfragen im Forum, Deaktivieren von Grafikeigenschaften,... Tatsächliche Problemlösung: Den beim Einbau der viel größeren AGP-Grafikkarte verschobenen RAM-Riegel korrekt einsetzen.

Ich habs echt drauf, die Fehler beim Suchen knapp zu verfehlen. 🙄 Das Leben ist schön.

HEZ schrieb:

Verlangsamt die Grafikkarte vielleicht meine Festplatte ( 😉 )?

Nein, aber mit halb so viel RAM braucht man mehr Festplattenzugriffe...

Danke, euch allen!

Edit:

Vieleicht ist garnicht die Graka Schuld am ruckeln ?

Stimmt. 😃

Hast ja noch richtig glück gehabt:

Mir ist folgendes passiert (wirklich ohne Scheiß)

Wasserdruck in Dusche zu gering.

=> Bin auf die Idee gekommen das Geld für antikalk Mittel zu spaaren, weil ich ne Dose mit Citronen Säure im Keller gefunden habe

(Ist so nen Pulver und kann mich nicht daran erinner es jemals gekauft zu haben)

Jedenfalls Duschkopf in Wasserbad gestellt und ordentlich Citronensäurepulver da reingetan (hab gedacht viel hilft viel)

Hat es auch, fing sofort so lustig an zu sprudeln, dachte ich "toll, es funzt aber gut".

Den ganzen Kram über Nacht stehen lassen.

Am nächsten Morgen voller Erwartung den Duschkopf aus der Citronensäure geholt und dann..... wtf ...... war das gesamte Chrom vom Duschkopf aufgelöst!!!!

Das sieht jetzt beschissen aus, da man jetzt direkt den (verrosteten) Stahl oder was weiß ich was das ist sieht und dieser überhaupt nicht glänzt sondern aussieht wie direkt vom Schrottplatz!

• Taelan schrieb:

kauf dir einfach die:
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JBXV01&artno=JBXV01&#tecData

LÖL. Eine Grafikkarte mit externem Netzzeil...

• Joe_M. schrieb:

LÖL. Eine Grafikkarte mit externem Netzzeil...

Gab's doch schon bei der fetten Voodoo-Karte...

...und die hatte 4 Kerne drauf, nicht nur popelige 2... 🤡

• Ich weis, Problem gelöst aber :
    Hast auch die AGP Geschwindigkeit umgestellt?
    Falls die alte AGP 4x hatte und die neue AGP 8x unterstüzt?
    Und immer ausm Internet die neuesten Treiber runterladen!

Anmelden zum Antworten