Bootloader in MBR laden
-
Hi,
ich habe meine windows partition formatieren müssen und neu einrichten, jetzt hab ich nur das problem das windows den MBR überschrieben hat und meinen linux bootloader rausgeschmissen hat.Ich benutze Knoppix 3.9 und hab somit auch eine LiveCD hier, wie kann ich nun lilo oder grub in den MBR laden sodass er mir linux und windows bootet?
-
Die Frage hatten wir erst.
Aber Knoppix hat doch ohnehin einen HD-Installer, da pickst Du Dir am besten einfach den Teil, der den Bootloader in den MBR schreibt, heraus.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Moin
du nimst die Insallationscd von deiner Linux Distribution, gibts beim booten das rootlaufwerk an ( solltenormalerweise irgendow in der docu mit drinnstehen ) und bootest dein Linux.
danach den booter so wie gehabt unter linux installieren. bei lilo alls root einloggen und lilo eingeben. ( ggf vorher noch enstprechend configurieren )
gruss Termite