Festplatten Probleme

• Also ich habe ein K7S5A Pro und 512 MB DDR RAM.
    Zuweilen kommt es vor das der RAM Mal nicht erkannt wird bzw. dann steht dort NVRAM not found. Und er zählt langsam den Speicher hoch..

Weiterhin habe ich ein großes Festplatten Problem.
    Mittlerweile meine 3 Platte in 2 Wochen, eine Maxtor 160 GB Diamond u.s.w. spinnt total.
    Die zweite Platte war auch eine Maxtor und wenn ich Windows installiert hatte, lief sie solange bis ich neu startete und dann kam ein blauer Bildschirm mit unmountable Boot Device. (4 Neuinstallationen)
    Bei der jetzigen war es so das nach Ca, 7-8 Stunden Betrieb auf einmal der Task Manager weg war, der Media Player stehen blieb und dauern Dr. Watson auftauchte. Nach dem Neustart kam einfach ein blauer Bildschirm aber ohne genaue Fehlermeldung.
    Als ich dann nachschaute, sah ich das er die erste Patition vergessen hatte eine 10 GB Partition. Also lies ich mal Scandisk drüber laufen und sie war wieder da.
    Das lustige ist nahezu jede Datei auf dem Plattenteil hat Fehlerhafte Daten also HTML Files haben viele Nullen u.s.w. dann hab ich Windows einfach auf meiner alten Seagate installiert.
    Und die Maxtor läuft nun als Slave. Achja auf den anderen Patitionenn und auch auf der ersten fehlen nun keine Daten mehr nachdem sie nicht mehr als Boot Partition verwendet wird nur die vorigen Daten waren alle kaputt.

Kann mir jemand mit meinem Problem helfen? Was ist das?

• Schon anhand der beschriebenen Festplattenprobleme würde ich auf defekten Speicher (RAM) tippen.

Dass du selbst sagst, dass der manchmal nicht erkannt wird, bestärkt den Verdacht noch.

Anmelden zum Antworten