guter EgoSchooter gesucht!
-
ROFL.
Und ich backe gerne Hamster in der Mikrowelle...
-
stimmt: call of duty und medal of honor serie sind zu empfehlen. soldier of fortune fand ich nicht gar so lustig.
aber F98: paraphysische experimente in rtcw widern dich an? dann dürften aber auch alle quake, doom, halflife spiele sowie die meisten shooter die so auf den markt kommen nicht gefallen, von den beiden oben genannten abgesehn.
übrigens: im multiplayer ist bei rtcw nichts mehr von den paraphysischen sachen geblieben
-
Jo, im Prinzip war MOH:AA im SP und RTCW im MP besser, ironischerweise...
Korbinian schrieb:
soldier of fortune fand ich nicht gar so lustig.
Also den ersten fand' ich tierisch geil damals...
Man mußte für den aber echt schon was abgekocht sein, und sich von extremsten Gewaltdarstellungen nicht anwidern lassen, sondern sie eher als SpecialFX wie in Kill Bill-Tarantino-Streifen sehen...
Dann war das Ding richtig geil. Nach Herzenslust fast alles abballern, die bösen Jungs in die Kronjuwelen ballern und sie noch 10 Sekunden rumhüpfen lassen... wie in 'nem Actionfilm.
Keine Schleicherei-Scheiße..
Nur einmal kurz, mußte man als Iraker mit weggesteckten Waffen ein paar Hundert Meter latschen...
Dann wurde man mit geilem Akzent nach dem Perso gefragt "HEY YOU! Show me your id!" -- und im gleichen Moment kam die Schrotflinte wieder mit 'ner kewlen Eigenrotation in den Screen geflogen...-- unvergessen.
Auch die Extraknöpfe zum "Waffen-lustig-drehen"...
Geil.
Und keiner lädt die Schrot schneller als John.Naja, mittlerweile dürfte die Quake-II-Grafik ja auch gar nicht mehr so schocken...
Ich fand's damals jedenfalls schon extrem krass.Ein weiteres relativ brutales Spiel daß in meinen Augen allerdings auch enorm unterschätzt wurde war Kingpin.
Aber naja...
-
F.E.A.R ist nicht schlecht, habs zwar bisher nur einen Tag gezockt aber seitdem hab ich angst vor kleinen Mädchen
naja nicht ganz aber die Schockereffekte sind teilweise schon nicht schlecht und das gameplay hat auch was. Wenn man sich hinter ner Kiste versteckt und ab und zu mal herauslugt und auf die Gegner schiesst kanns schonmal passieren das man nen Gegner plötzlich im Rücken hat, usw usf.
-
Optimizer schrieb:
Was ist an FarCry auszusetzen? Ich hab selber ein paar tropische Inseln, auf denen ich ein paar kranke Experimente mache.
Naja die Zeit der grossen Darmreinigungen ist ja zum glück vorbei, aber das man dies in der Karibik noch so vermehrt betreibt
Hammer Shooter sind
RTWC ( egal was ihr sagt )
FAR CRY
SOLDIER OF Fortune ( teil 1 sehr, der 2te ist schlechter aber noch gut )
HL2
DOOM3
Maybe Fear ( hab ich noch nicht durch )also DUDE ich geh jetzt ET zocken
-
Sgt. Nukem schrieb:
Ein weiteres relativ brutales Spiel daß in meinen Augen allerdings auch enorm unterschätzt wurde war Kingpin.
Jo, das ist in D total an uns vorbeigeflogen. Ähnlich wie Shadow Warrior, man war das geil
-
GPC schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Ein weiteres relativ brutales Spiel daß in meinen Augen allerdings auch enorm unterschätzt wurde war Kingpin.
Jo, das ist in D total an uns vorbeigeflogen. Ähnlich wie Shadow Warrior, man war das geil
Nö ich hatte es am 1. tag (Englisch natürlich). Dazu muss ich sagen das ich zu der zeit noch tierisch von solchen Splatter effekten fasziniert war, weil sie zu der zeit eben (relativ) neu waren. Zumidnest in dem umfang.
Inzwischen kann es aber schonmal passieren das ich Splatter Effekte ausschalt da es mir auf die nerven geht das der kopf oder anderes wegfliegt nur weil ich ihn mit ner 9mm angekratzt hab.
-
ja_dann schrieb:
Hammer Shooter sind
RTWC?? Return To Wolfenstein's Castle?!?!?
ja_dann schrieb:
SOLDIER OF Fortune ( teil 1 sehr, der 2te ist schlechter aber noch gut )
Naja, vom 2. war ich mehr als enttäuscht.
Pseudo-Schleich-Missionen die tierisch aufgesetzt wirkten, weil's jeder neue Shooter wohl brauchte damals, k.A. ...
Und der Fun-Aspekt blieb IMHO auch auf der Strecke. Nahm sich zu ernst...GPC schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Das wurde ja zunächst mal total verrissen wegen der (zugegeben reichlich geschmacklosen) Werbung...
SW war auch geil - wie viel MP-Fun man doch mit einem schnell hingeschluderten Ein-Raum-Level haben kann... *schwelg*
Und B, DN3D, RR natürlich auch...
-
Sgt. Nukem schrieb:
ja_dann schrieb:
Hammer Shooter sind
RTWC?? Return To Wolfenstein's Castle?!?!?
Der Titel war eh Mist, man ist ja am Anfang von Schloss Wolfenstein abgehauen und nicht zurückgekehrt. War wohl eher symbolisch gemeint...
-
SoF 1 ist der totale Rotz, dermaßen gescriptete KI, da wäre selbst dumm noch ein Lob.
Far Cry ist auf jeden Fallschwer, aber gut
Call of Duty macht auch Laune, ist sehr intensiv, aber kurz
Doom 3 gibts schon nen Thread hier, gespaltene Gemüter, aber auf jeden Fall ein solider EgoShooter
Ballern pur, da darf der "Seriuos Sam" natürlich nicht fehlen
-
War Serious Sam nicht nur ne "Demo" für die Engine? ^^
-
Nochmal was zu RTCW:
Ich mag es deswegen nicht, weil für mich das Thema WKII dort zu lachs abgehandelt wird. Und bei Themen um den WKII sollte man bitteschön realistisch bleiben. Die Amis stilisieren mir Adolf & Co. immer zu schnell zu einem schittigen, zackigen Faxenhaufen hoch. Die Nazis in dem Spiel sind mir zu stereotyp. Das mißfällt mir.
Fern Schrei ²) ist grafisch erste Sahne, dafür aber buggy ohne Ende, unfair und zieht sich ewig.
Verdammnis ³) 3 ist technisch perfekt, stabil, düster, aber spätestens nach der Hälfte kickt es mich nicht mehr. Es wird von der Handlung her durchschaubar und man fragt sich ständig: wann kommt denn nu endlich der Overlord. ^ god <enter> giveall <enter>
²) Far Cry
³) Doom
-
F98 schrieb:
Nochmal was zu RTCW:
Ich mag es deswegen nicht, weil für mich das Thema WKII dort zu lachs abgehandelt wird. Und bei Themen um den WKII sollte man bitteschön realistisch bleiben. Die Amis stilisieren mir Adolf & Co. immer zu schnell zu einem schittigen, zackigen Faxenhaufen hoch. Die Nazis in dem Spiel sind mir zu stereotyp. Das mißfällt mir.
Klar, nur hatte ich zu der Zeit die 2. WK Realismus Story ziemlich satt, v.a. da ich mich privat auch intensiv mit dem Thema beschäftigt hatte. Außerdem gab's für Realismus ja MOHAA.
-
F98 schrieb:
N
Fern Schrei ²) ist grafisch erste Sahne, dafür aber buggy ohne Ende, unfair und zieht sich ewig.Buggy? Nööö nix größeres. Unfair nicht unbedingt, halt schwer
Zieht sich ewig kann ich so nicht sagen. Es ist erfreulich lang. Aber nicht monoton.