Hardware-Problem (der etwas anderen Art)
-
Hallo,
folgendes Problem:
Während (m)einem Umzug ist mein PC (durch Regen bedingt) leider etwas nass geworden. Resultat ist, dass wenn man ihn jetzt anmacht, er zwar angeht, aber nicht mehr hochfährt (Man sieht ganz kurz die CD-Rom Laufwerke aufblinken und dann friert er wohl ein.) Bildschirm bleibt dabei die ganze Zeit konstant schwarz. Wenn ich jetzt hergehe und (kein Scherz!) einen Fön für so eine Minute reinblasen lasse, geht er an und alles ist gut. Dass muss ich aber jedesmal machen, bevor ich ihn hochfahren will.
Ich dachte mir jetzt, klarer Fall, dass kann nur am Mainboard liegen. Aber meine Frage jetzt: Stimmt das, oder könnte es z.B. auch nur ein RAM-Riegel erwischt haben, oder die CPU? Wäre der Effekt dann sozusagen derselbe?
Euren Allerwertesten in Händen haltend
-
NewProggie schrieb:
Hallo,
folgendes Problem:
Während (m)einem Umzug ist mein PC (durch Regen bedingt) leider etwas nass geworden. Resultat ist, dass wenn man ihn jetzt anmacht, er zwar angeht, aber nicht mehr hochfährt (Man sieht ganz kurz die CD-Rom Laufwerke aufblinken und dann friert er wohl ein.) Bildschirm bleibt dabei die ganze Zeit konstant schwarz. Wenn ich jetzt hergehe und (kein Scherz!) einen Fön für so eine Minute reinblasen lasse, geht er an und alles ist gut. Dass muss ich aber jedesmal machen, bevor ich ihn hochfahren will.
Ich dachte mir jetzt, klarer Fall, dass kann nur am Mainboard liegen. Aber meine Frage jetzt: Stimmt das, oder könnte es z.B. auch nur ein RAM-Riegel erwischt haben, oder die CPU? Wäre der Effekt dann sozusagen derselbe?
Euren Allerwertesten in Händen haltend
Ist bestimmt noch irgendwo Feuchtigkeit drin. Musst ihn halt mal richtig durchtrocken. 40° Backofen für ne Stunde müsste reichen! Es ist jetzt echt kein Scherz, hat ne Freundin mal mit ihrem Handy gemacht. Vor Wut in See geworfen, dann ist ihr so eingefallen "Scheiße...", springt hinterher, holts wieder raus, und dann im Backofen bei moderaten Temperaturen wirklich wieder trocken bekommen, und dann ist die Chance gar nicht mal sooo schlecht das es funktioniert.
Aber was mich nur stutzig macht, das er überhaupt funktioniert, bei Restfeuchtigkeit würdest ihn gar net anbekommen wenns immer Kurzschlüsse gib.
-
bau das mutterbrett doch mal aus und such nach fehlern.
-
............... schrieb:
bau das mutterbrett doch mal aus und such nach fehlern.
optisch?
Also auf den ersten Blick scheint alles noch i.O. zu sein..
-
na ja von hinten sieht man ja nicht alles.