Wie kann man ein Bild in eine MessageBox einbauen?

• Noli schrieb:

das funzte und warum sollte ich da was ändern?

Vielleicht, weil man ab und zu noch was dazulernt. Mein Code sieht heute auch anders aus als vor fünf Jahren,
    sogar anders als vor einem Jahr.
    Die Aussage "es funktioniert, also ist es richtig" halte ich für nicht ganz korrekt. Was hilft es, wenn Dein Programm
    heute funktioniert, aber in einem halben Jahr eine Änderungsanforderung kommt und Du Deinen eigenen Code nicht mehr
    verstehst, bzw. viel länger dafür brauchst? Dass ein Programm funktionieren sollte, sehe ich als selbstverständlich
    an, aber Wartbarkeit und Erweiterbarkeit halte ich für (fast) genauso wichtig. Und da ist es von großem Vorteil,
    wenn der Code gut lesbar ist.

Allerdings sind das Betrachtungen, die mit dem ursprünglichen Thema recht wenig zu tun haben 🙂

Gruß,

Alexander

• Noli schrieb:

Habe mir in der msdn mal das Kapitel MessageBox zugeführt.
    Man kann sich dran gewöhnen es auch mit MB_OK und Co zu schreiben.

Zeigt doch meine Absicht auch neues zu lernen. Ist nur manchmal schwer eingefahrenen Bahnen zu verlassen. 😉

Will ja auch Codes schreiben die auch von anderen gelesen werden können. Nur der eine erklärt es so und der andere so. Werde wohl öfters in die msdn schauen wie es da drin steht. Denke mal das dort die allgemein verständliche schreibweise steht. 🙂

Grüße Noli

• Noli schrieb:

Werde wohl öfters in die msdn schauen wie es da drin steht. Denke mal das dort die allgemein verständliche schreibweise steht.

Für derlei Fragen würde sich mir nicht unbedingt die MSDN als erste Anlaufstelle aufdrängen.
    Ziemlich gut finde ich "The Elements of C++ Style":
    The Elements of C++ Style | ISBN: 0521893089
    Kurz und prägnant (und günstig) wird da "guter Stil" dargestellt, obwohl man auch nicht mit allem einverstanden sein muss.

Gruß,

Alexander

Anmelden zum Antworten