Zeichen / Wörter zählen in TRichEdit...
-
Hallo liebe C Builder,
ich habe eine Funktion in mein Programm das Wörter zählt..leider
klappt das nicht mit einzelenen Zeichen..hat jemand eine Idee ??Ich weiss das der Parameter "stWholeWord" hier eine Rolle spielt..
aber die Doku spuckt wenig aus..Oren
void __fastcall TfrmWoerter_Zaehlen::Button1Click(TObject *Sender) { AnsiString SearchString = Edit1->Text; int Pos = - SearchString.Length(); int Count = 0; TRichEdit* pRichEdit = new TRichEdit(this); pRichEdit->Visible = false; pRichEdit->Parent = this; pRichEdit->Text = frmStringDetails->Memo1->Text; while((Pos = pRichEdit->FindText(SearchString, Pos + SearchString.Length(), pRichEdit->Text.Length(), TSearchTypes() << stWholeWord << stMatchCase)) != -1) Count++; delete pRichEdit; String NotFound_msg = "Das Wort / Sonderzeichen: \"" + Edit1->Text + "\" wurde leider nicht gefunden...", Found_msg = "Das Wort / Sonderzeichen: \"" + Edit1->Text + "\" wurde " + Count + " mal gefunden..."; if(!Count == 0) {Application->MessageBox(Found_msg.c_str(), "Ergebnis...", MB_OK + MB_ICONINFORMATION);} else {Application->MessageBox(NotFound_msg.c_str(), "Ergebnis...", MB_OK + MB_ICONINFORMATION);} }
Edit:
Bitte die Code-Tags benutzen. Danke![ Dieser Beitrag wurde am 02.07.2003 um 16:22 Uhr von Jansen editiert. ]