Welche Bezeichner sind richtig (war: Anfängerfrage)
-
bitte bessere titel wählen. nicht "Anfängerfrage". diese nichtssagenden titel nehmen in diesem forum langsam überhand.
-
Sorry, wollte noch was dazu schreiben.. vergessen...
-
Tc++H schrieb:
1 ist richtig, 3, 4, 8, 10 ist richtig,
2, 5, 9 ist falsch,Eine Zahl fehlt noch, es sind insg. 6 Richtige.
-
veit85 schrieb:
Tc++H schrieb:
1 ist richtig, 3, 4, 8, 10 ist richtig,
2, 5, 9 ist falsch,Eine Zahl fehlt noch, es sind insg. 6 Richtige.
kannste aber auch selber rausfinden.
syntaktisch korrekt sind bezeichner, die nur aus amerikanischen (also ohne umlaute und ß) buchstaben, ziffern und dem unterstrich beginnen, nicht mit einer ziffer anfangen und kein schlüsselwort sind.
-
Gleich noch eine Frage hinterher:
Wüfür ist folgende Anweisung nötig: #include <stdio.h>
Bibliothek für printf und scanf oder?
-
Hallo,
das kann man ja nun wirklich durch Ausprobiern in 2 Mins selbst herausbekommen:
int Maier0815 = 0; //int 8_Zahl = 0; int _Variante10 = 0; int Zahl99abc = 0; //int Übertrag = 0; //int Max+Moritz = 0; int falsch = 0; int NAME_Max = 0; //int Datum15-11-04 = 0; int zweitSATZ = 0;Fehlt jetzt nur noch ne Begründung...
EDIT: Und bitte nur eine Frage pro Thread, sonst sucht man sich hinterher tot. Für was stdio.h gut ist, steht hier:
http://www.cppreference.com/stdio/
-
Alles Klar, ich bedanke mich!
-
CarstenJ schrieb:
Hallo,
// ... int _Variante10 = 0; // ...War es nicht so, dass Bezeichner, die entweder mit einem Unterstrich und einem Großbuchstaben oder zwei Unterstrichen beginnen, für den Compiler reserviert und somit auch nicht wirklich "erlaubt" sind? (Bitte schlagen wenn ich mich täusche!).
Gruß Caipi
-
Caipi schrieb:
War es nicht so, dass Bezeichner, die entweder mit einem Unterstrich und einem Großbuchstaben oder zwei Unterstrichen beginnen, für den Compiler reserviert und somit auch nicht wirklich "erlaubt" sind? (Bitte schlagen wenn ich mich täusche!).
Ja, wobei Bezeichner mit doppelten Unterstrichen generell, nicht nur am Wortanfang, reserviert sind. Und Bezeichner die im globalen Namensraum mit Unterstrich und Kleinbuchstaben anfangen ebenfalls.
Aber das heißt ja nicht (in bezug auf die Aufgabe) dass sie syntaktisch falsch sind...
-
finix schrieb:
Caipi schrieb:
War es nicht so, dass Bezeichner, die entweder mit einem Unterstrich und einem Großbuchstaben oder zwei Unterstrichen beginnen, für den Compiler reserviert und somit auch nicht wirklich "erlaubt" sind? (Bitte schlagen wenn ich mich täusche!).
Ja, wobei Bezeichner mit doppelten Unterstrichen generell, nicht nur am Wortanfang, reserviert sind. Und Bezeichner die im globalen Namensraum mit Unterstrich und Kleinbuchstaben anfangen ebenfalls.
Alles klar. Danke.
Aber das heißt ja nicht (in bezug auf die Aufgabe) dass sie syntaktisch falsch sind...
Der OP schrieb ja auch nicht, welche Bezeichner syntaktisch korrekt sind, sondern einfach nur welche Bezeichner richtig sind. :). Die Definition von richtig mal dahingestellt, glaube ich, dass dieser Hinweis hier nicht ganz fehl am Platze ist.
Gruß Caipi