Starthilfe - warum genau so?
-
Damit die Batterie wieder vollständig aufgeladen ist, muß das Auto einige Kilometer gefahren werden(am besten Autobahn oder Schnellstraße).
Wird die Batterie mehr geladen, wenn ich schneller fahre?

Ich weiß, dass es bei einer defekten Lima drehzahlabhängig ist, wie hell die Warnleuchte ist - aber dass sich das auf das Laden auswirkt...

-
Auf der Autobahn würgt man den Motor nicht so schnell ab...
aber auch so würde ich schon denken, dass die Ladung von der Drehzahl abhängt...
-
estartu_de schrieb:
Damit die Batterie wieder vollständig aufgeladen ist, muß das Auto einige Kilometer gefahren werden(am besten Autobahn oder Schnellstraße).
Wird die Batterie mehr geladen, wenn ich schneller fahre?

Definiere mehr.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
mehr == schneller, besser, gründlicher
-
estartu_de schrieb:
mehr == schneller, besser, gründlicher
Definiere schneller. Definiere besser. Definiere gründlicher.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
Definiere "Definiere". Definiere "bye". Definiere "TGGC".
-
Ich habe keine Frage gestellt.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
Wäre trotzdem interessant.
-
Aber irrelevant.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
Relevanz ist irrelevant.
-
Die Reihenfolge, ob zuerst Schwarz und dann Rot ist technisch vollkommen egal, aber man kann mit der richtigen Reihenfolge, also zuerst Plus und dann Minus, Unfälle vermeiden.
Würde mann zuerst Masse (Schwarz, Minus) verkabeln und hinterher Plus, dann muss man wahnsinnig aufpassen, dass man mit der roten Klemme nicht irgendwo an die Karrosserie hinkommt. Denn dann hat man einen Kurzschluss.
Also immer zuerst rot und dann schwarz.
Der Kurzschluss bei Autobaterien ist deßhalb gefährlich, weil dann sehr hohe Ströme fließen (>1000 Ampere).
Es ist schon mal passiert, dass die Kunststoffummantelung der Zange geschmolzen ist und dem Typen in die Hand eingebrannt.
-
electron_1 schrieb:
Die Reihenfolge, ob zuerst Schwarz und dann Rot ist technisch vollkommen egal, aber man kann mit der richtigen Reihenfolge, also zuerst Plus und dann Minus, Unfälle vermeiden.
Würde mann zuerst Masse (Schwarz, Minus) verkabeln und hinterher Plus, dann muss man wahnsinnig aufpassen, dass man mit der roten Klemme nicht irgendwo an die Karrosserie hinkommt. Denn dann hat man einen Kurzschluss.
Also immer zuerst rot und dann schwarz.
Der Kurzschluss bei Autobaterien ist deßhalb gefährlich, weil dann sehr hohe Ströme fließen (>1000 Ampere).
Es ist schon mal passiert, dass die Kunststoffummantelung der Zange geschmolzen ist und dem Typen in die Hand eingebrannt.
Schön, du bist der einzige der auch Ahnung davon hat.

Dem Auto selbst ist das Scheiss egal wie das die Batterie angeschlossen wird
-
HEZ schrieb:
Relevanz ist irrelevant.

-
Dieser Thread zeigt wieder das perfekte Beispiel dafür, dass einige Leute mehrere Accounts benutzen.
-
lort schrieb:
Dieser Thread zeigt wieder das perfekte Beispiel dafür, dass einige Leute mehrere Accounts benutzen.
Wer denn?

-
kA