OpenGL | Flugzeug simulieren

• Hallo!

Ich soll in 3 Wochen ein Programm mit verschiedenen Funktionalitäten schreiben (Keine Hausaufgabe oder sowas). Ich denke das passt zeitlich nicht, will den Auftraggeber aber nicht enttäuschen (wobei ich dafür kein Geld bekomme!). Das Problem ist, dass ich unter anderem folgende Aufgabe lösen soll:

Ein Flugzeug, oder vorerst auch nur ein Pixel, soll in einem 3D-Koordinatensystem autonom fliegen.

Mit 3D-Grafik habe ich bisher noch gar nichts gemacht, ich hab bisher also nur das grundlegende Gerüst implementiert (QT Oberfläche mit OpenGL-Fenster).
    Hat jemand solch eine Aufgabenstellung bereits irgendwann mal mit OpenGL realisiert, oder weiß jemand wo ich Hilfe dazu finden könnte? Wäre toll wenn ich mir da Arbeit ersparen kann, indem ich auf bereits vorhandenes zurückgreifen könnte. Es geht mir dabei um die graphische Umsetzung sowie das Flugverhalten (roll / pitch) usw.

Den ganzen Rattenschwanz der da noch dranhängt, sprich die restlichen Funktionalitäten, bekomme ich selber hin in dieser Zeitspanne hin. Natürlich wird derjenige als Entwickler auch dementsprechend erwähnt, ich gebe nichts ab was ich nicht gemacht habe und setze meinen Namen darunter.

Danke ⚠

Anmelden zum Antworten