help

• Ich weiss zwar nicht, ob die gesuchte Datei drin ist ... aber installier dir mal das letzte Service Pack zum Visual Studio. Hat mir schon mal geholfen mit fehlenden dlls und libs.

• danke leute, aber das ist es nicht! Kann nicht jemand die lib öffnen, alle daten kopieren und sie hier

einfügen? Das wäre unheimlich nett und am hilfreichsten.

• adf schrieb:

Das wäre unheimlich nett und am hilfreichsten.

Das wäre überhaupt nicht hilfreich, weil lib-Dateien keine Textdateien sind. Die kann man hier nicht einfach hier einfügen. Außerdem wäre die Datei mit fast 10 MByte etwas zu groß dafür.

Die lib-Datei findest du in C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\MFC\Lib. Eine DLL dazu gibt es nicht, soweit ich weiß.

Wie kommst du überhaupt darauf, dass dir diese Dateien fehlen? Fehlermeldung?

• Da war hier letzte Woche nen Thread, wo er die Meldung bekommen hat.
    Angeblich auch schon in den Projekteinstellungen richtig eingestellt und brav gegoogelt.

Kommt mir bekannt vor: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-104489.html

• Als ich ahbe hier schon ein topic geschrieben, der war es aber nicht.

<<>>Wie kommst du überhaupt darauf, dass dir diese Dateien fehlen? Fehlermeldung?
    Ja. Mein compiler meckert immer, dass die lib fehlt. Ich habe hier C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\MFC\Lib hachgeguckt und sie ist wircklich nicht da.
    Was soll ich jetzt machen?

• ich ahbe mir grade den anderen topic durchgelesen. Wer kommt den auf das blöde gerücht, dass man nicht 10 MB verschicken kann ? So ein scheiß habe ich noch nie gehört. Auch wenn -> es gibt immer noch raphihare oder wie das heist.
    Also kann jemand die datei hochladen, oder sie an mich schicken -> lavendel06@yahoo.de

• evtl. Visual C++ mal neu installieren????

• hmmm, oder kann es daran liegen, das ich eine autoren version habe? Eigentlich nicht oder ? es ist ja nicht eingeschrenkt.

• asdfjkh schrieb:

Mein compiler meckert immer, dass die lib fehlt.

Was ist eigentlich so schwierig daran, die tatsächliche Fehlermeldung hier einzutragen?

Mit deiner Version von VC kannst du die MFC nicht statisch linken. Stell das in den Projekteinstellungen auf DLL um.

• sad schrieb:

hmmm, oder kann es daran liegen, das ich eine autoren version habe? Eigentlich nicht oder ? es ist ja nicht eingeschrenkt.

Doch, ist sie! Du kannst die MFC nur dynamisch anbinden. ⚠

• Was ist eigentlich so schwierig daran, die tatsächliche Fehlermeldung hier einzutragen?

Zurzeit habe ich unter linux internet 😞

Und was schlägst du vor? Ich will möglichst kein geld ausgeben.

Mit deiner Version von VC kannst du die MFC nicht statisch linken. Stell das in den Projekteinstellungen auf DLL um.

How macke ich this?

• das schrieb:

Zurzeit habe ich unter linux internet 😞

Cool. Weißt du, was ein Bleistift ist?

How macke ich this?

Bitte was?

• das schrieb:

Und was schlägst du vor? Ich will möglichst kein geld ausgeben.

Genau das hier:

How macke ich this?

Projekteinstellungen öffnen und Augen aufmachen. 😉
    Es ist eine Combobox.

• Die Fehlermeldung:

Linker- Vorgang läuft...
    LINK: fatal error LNK1104: Datei "nafxcwd.lib" kann nicht geöffnet werden.
    Fehler bei Ausführen vom link.exe

Projekteinstellungen öffnen und Augen aufmachen. 😉
    Es ist eine Combobox.

Meinst du : Projekt -> Einstellungen (alt + f4) -> Allgemein -> "MFC in einer gemeinsam genutzen DLL verwendenden" ?? Das futzt auch nicht. Die fehlermeldung steht oben ja.

• *push*

• Hast du "Alles neu erstellen" schon versucht?
    Steht die Lib vielleicht noch irgendwo in den Linkeroptionen explizit drin?
    Wie sieht die Linkerkommandozeile aus?

• Also ich ahbe jetzt vsc++ neu installiert, aber die datei fehlt immernoch (ich habe mich auch schon "manuell" auf die suche begeben. Sie i wirklich nicht da)

• Das wissen wir schon. Diese Datei ist bei der Standard- und der Autorenedition nicht dabei. Was ist mit meinen Fragen?

• Hast du "Alles neu erstellen" schon versucht?
    Steht die Lib vielleicht noch irgendwo in den Linkeroptionen explizit drin?
    Wie sieht die Linkerkommandozeile aus?

1. Ja
    2. Weis ich nicht.
    3. KA

• asdfdasd schrieb:

2. Weis ich nicht.

🙄 Dann schau doch bitte nach. Project settings -> Linker -> Input oder so.

3. KA

🙄 Project settings -> Linker -> Command line.

Anmelden zum Antworten