Wechsel T-Online -> Congster

• Hi,

wegen den teuren Preisen bei T-Online wollte ich jetzt auch zu Congster wechseln.

Momentan hab ich DSL 2000 flat mit Uploadverdopplung und Fastpath.

Jetzt wollte ich fragen, ob ich beim Wechsel auch den erhöhten Upload und Fastpath (beides bei T-Com bestellt, also Merkmal des Anschlusses, nicht des Tarifs) beibehalten kann.

Und, wo liegen die Nachteile, außer, dass die @t-online.de-Mailaddy weg ist (die ich eh nicht benutze) und dass die Rechnung nicht mehr per Post kommt (auch kein großer Verlust)?

Momentan benutze ich ein DSL-Modem einer der ersten Generationen. Kann ich das weiterverwenden? Ich mein, ich geb bei der Einwahl mit PPPoE ja nirgends einen Dienstnamen an, woher soll er denn dann wissen, wohin er die Verbindung aufbauen soll? Oder wird jeder DSL-Anschluss fest auf einen Provider eingestellt?

ChrisM

• Congster ist ein reiner Provider, deinen DSL-Anschluss kannst/musst du bei der Telekom lassen. Congster ist im übrigen nur die Billigmarke von T-Online

• Hallo,

also momentan würdest du nur 3€ sparen wenn du zu Congster gehst.

Congster ist ein reiner Internet-Provider ohne jeden "Schnick-Schnack". Also nur online und das war's. Upload/Fastpath hast du bei der T-Com beantragt und das bleibt erhalten - an deinem DSL-Anschluss wird nichts geändert. Um dich dann mit Congster einzuwählen musst du dann entweder die Einstellungen im Router ändern (Benutzername/Passwort) oder z.B. im Windows die DFÜ-Einstellungen.

/edit: Wenn du dann wirklich zu gongster gehen willst dann würde ich mich freuen wenn du bei geworben von meine email-adresse eingibst (bin auch bei congster). nemesyzz<at>gmx.net 🙂

• Hi,+

ich weiß schon, dass Congster die Billigmarke von T-Online ist, deswegen will ich ja wechseln. 😉

Dass ich die Zugangsdaten bei der Einwahl ändern muss, war mir schon klar, ich habe mich nur gewundert, woher das Modem weiß, welchen Provider es wählen soll (ja, mir ist klar, bei DSL wird nix gewählt, weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll).

Wieso soll ich nur 3€ sparen? Congster kostet doch nur 15€ (+ natürlich der Anschluss bei T-Com).

ChrisM

PS: @Nemesyzz: Sollte ich wechseln, denk ich dran!

• Hallo,

wo hast du die Preise her? 😮

T-Online 9,95€.
    Congster 6,99€.

Beides mit jeweils 12-Monats-Bindung.

Bei T-Online gibt es momentan auch noch eine Aktion das du für die Flat _ein_ Jahr lang nur 4,95€ bezahlst (9,95 und monatlich eine Gutschrift in Höhe von 5€). Nachteil ist aber das dein DSL-Anschluss in einen Resale-Anschluss umgewandelt wird (würde ich aber nicht machen).

Deinem DSL-Modem wird gesagt wie die Anmelde-Daten sind. Bei Congster gibt es keine Einwahl-Software. Also dann (bspw. per DFÜ) Benutzername ist dsl/KUNDENNUMMER@congster.de und das Passwort. Wie bei einem Analogmodem, nur das es keine Einwahlnummer gibt.

• Hallo,

was mir gerade noch einfällt: Meome kann man auch noch empfehlen. Nur 2 Monate MVLZ. Flat kostet 6,90€.

• Hi,

hab grad nochmal geguckt.

Irgendwie ist bei Congster die economyFlat doch ein Witz, warum sollte man die nehmen, solange es die ultraFlat gibt? Die geringere MVLZ ist ja wohl kein Grund, das Doppelte zu zahlen.

ChrisM

• Was ist denn jetzt? Bist Du umgestiegen?

Gibt's mal 'ne kleine Zusammenfassung?

• Hi,

nein, wir steigen erst in ein paar Wochen um, weil mein Vater seine T-O-Mailadresse noch braucht.

ChrisM

• ChrisM schrieb:

Hi,

nein, wir steigen erst in ein paar Wochen um, weil mein Vater seine T-O-Mailadresse noch braucht.

ChrisM

... und die kann er auch behalten. Einfach auf T-Online By-Call wechseln anstatt zu kündigen.

Anmelden zum Antworten