Key ereigniss? oder doch was anderes????
-
Hi Leute!
Ich möchte meiner IR Fehrnbedinung von Microsoft im Programm Funktionen zuweisen nur weiß ich nicht ganz wie das klappen soll ich hab zwar den verdacht das irgenwelche keys angesprochen werden aber wie kann ich diese sichtbar machen ??? OnKeydown () oder wie und as muß da drinn stehen um dieses key auszugeben ?
-
Hallo
Wenn es dir um das Aufangen von Tastaturkeys geht (die ja i.a. von den Treibern der Fernbedieung ja simuliert werden), kannst du z.B. OnShortCut des Forms nehmen. Du must nur in der Methode dann Msg.CharCode auf deine gewünschten Zeichen überprüfen.
bis bald
akari
-
Hi akari!
Ich hab gerade mal mit Winamp ein bischen rum probier und den Hotkeys
bei manchen tasten der fernbedinung gehts da steht dann Playback VolDown und als Hotkey: VolumenDown !das ist abe nicht wirklich ne taste ?
deswegen wollte ich ein proggi schreiben was mir das dann anzeigt wie oder was ausgegeben wir z.b. key = 31 oder so ??? ich kenn das nur vom tasten sperren wie kann ich denn jetzt auf das ereignis reagieren ?? das vieleicht erklären??
-
bin über was gestolpert kann mir das einer erklären
&http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnwmt/html/remote_control.asp;