DDEClient
-
Hallo zusammen.
Ich bin dabei eine Konversation via DDE einzurichten. Hierfür habe ich mir erst mal einen einfachen Server und einen einfachen Client gebaut um das mal auszuprobieren.
In diesem Beispiel soll eigentlich nur eine TrackBar im Client synchron zu einer TrackBar im Server laufen. Also nichts großartiges.Ich hab mir also die entsprechenden Komponenten geholt.
Für den Client: DdeClientConv und DdeClientItem
Für den Server (dreimal dürft Ihr raten): DdeServerConv und DdeServerItemSoweit so gut. Wenn ich meinen Server laufen habe und am Client die Verbindung manuell auslöse, liefern
DdeClientConv1->OpenLink(); DdeClientConv1->StartAdvise();auch true zurück, aber beim Server wird kein OnOpen-Ereignis ausgelöst und Daten werden auch nicht übertragen.
Die Einstellungen müssten soweit eigentlich alle passen nur beim DdeClientItem->DdeItem weiß ich nicht was reinsoll. Egal was ich reinschreibe, immer meckert der Debugger.
Im Projekt dde_client.exe ist eine Exception der Klasse EConvertError aufgetreten. Meldung: '''ist kein gültiger Gleitkommawert'. Prozess wurde angehalten....
Weiß jemand was ich da eintragen muss? Der Eintrag in der BCB-Hilfe bringt mir irgendwie gar nichts...
Vielen Dank!
Gruß,
chris_f