Code zur Wandlung einer XML Datei in Klassen- und Impementierungsdatei gesucht
-
Hallo,
ich suche ein Programm, bzw. einen Quellcode, das mir die Erzeugung einer Klassendeklaration und einen Implemantierungsrahmen erstellt aus einer XML-Datei heruas.
Beispiel XML-Datei:
<meta>
- <class name="MeineKlasse" base="">
- <public><method name="Constructor" />
<method name="Destructor" />
- <method name="ErsteMethode" returntype="void">
- <parameter>
<input name="Wert1" type="int" />
<input name="Wert2" type="double" />
<output name="Ergebnis" type="double" />
</parameter>
</method></public>
- <protected>
<method name="ZweiteMethode" />
<data name="ErsterWert" type="int" />
<data name="ZweiterWert" type="double" />
</protected>
<private />
</class>
</meta>Gibts es sowas schon fertig? Man ist auf jeden Fall geezwungen einen XML Parser zu verwenden.
Grüße Marc
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
MarcCo schrieb:
Gibts es sowas schon fertig? Man ist auf jeden Fall geezwungen einen XML Parser zu verwenden.
Ich wüsste nicht, dass es so etwas gibt. Es gibt diverse Metacompiler, für sogenannte [url=Interface Definition Language]IDLs (Interface Definition Language)[/url].
Naja, einen XML Parser brauchst du nicht unbedingt. Wenn du XML zur definition deiner IDL benutzt, dann kannst du ja einfach mittels XSLT entsprechenden Code generieren.
-
MarcCo schrieb:
Hallo,
ich suche ein Programm, bzw. einen Quellcode, das mir die Erzeugung einer Klassendeklaration und einen Implemantierungsrahmen erstellt aus einer XML-Datei heruas.
...
Gibts es sowas schon fertig? Man ist auf jeden Fall geezwungen einen XML Parser zu verwenden.
Grüße Marc
-
<ot>@P84@work
Ich nehme an, du bist Prof84. Arbeitest du immer noch als Freelancer? Gibt es einen Weg dich zu kontaktieren? (Meine email: kingruedi@c-plusplus.net)
</ot>
-
@kingruedi:
Nee danke! Lass mal stecken ...