Logo wird plötzlich nicht mehr gedruckt
-
Hallo zusammen.
Ich hab seit heut morgen mein Logo mit in der Druckaufbereitung. Funktionierte bis gerade auch wunderbar. Dann musste ich aber noch ein paar strings mit in die druckausgabe basteln etc und auf einmal wird kein Logo mehr mitgedruckt.
Ich habe echt nüx an dem code vom Logo geändert. Hab auch schonmal das Logo wieder entfernt und alles neu gemacht. Selbst den ganzen release ordner gelöscht und alles neu wegen den *.obj dateien.
Aber hilft alles nüx. Es kommt patu kein Logo mehr.
Bitte um Hilfe.
-
Code?
-
bmp.LoadBitmap(IDB_LOGO); bmp.GetBitmap(&bm); sdc.CreateCompatibleDC(&pDC); sdc.SelectObject(&bmp); int nBreite = (int)(bm.bmWidth * 1.5); int nHoehe = (int)(bm.bmHeight * 1.5); pDC.StretchBlt(x-60, 0, nBreite, -nHoehe, &sdc, 0, 0, bm.bmWidth, bm.bmHeight, SRCCOPY);
-
und wo kommt der Text drauf? und wie?
-
der Code kommt direkt danach
der ist aber jetzt schon auskommentiert
pDC.TextOut(x-60,(nHoehe+20)*-1,String1); pDC.TextOut(x-60,(nHoehe+57)*-1,String2); pDC.TextOut(x-60,(nHoehe+94)*-1,String3); pDC.TextOut(x-60,(nHoehe+131)*-1,String4); pDC.TextOut(x-60,(nHoehe+168)*-1,String5); pDC.TextOut(x-60,(nHoehe+205)*-1,String6);
-
Hm gedruckt mit dem CDC habe ich noch nicht, aber wie wärs wenn du dein Druckbild erst in einem Speicher DC zusammen setzt und dann das fertige auf den Druck-DC blittest?
-
wie würde das gehen?
hab sowas noch nicht gemacht
-
selbst wenn ich ein komplett neues projekt erstelle und den code ohne textausgabe reinpacke passiert nichts
-
anderer Drucker? ein Kumpel hatte das auch mal, auf seinem einen ging es und auf dem anderen nicht! Ich werd ihn mal anhauen dass er sich hier mal meldet