Das Handy vom Pc aus über Bluetooth ansteuern (CarPC)
-
Hallo,
Ich möchte eine Software schreiben mit der ich sämtliche Telefonfunktionen vom PC aus steuern kann. Das ganze soll dann komfortabel über Bluetooth geschehen.
Ich habe mittlerweile festgestellt das das Bluetooth-Protokoll relativ umfangreich ist. Habe dann erstmal mit ein paar At-Befehlen im Hyperterminal angefangen und kann damit vom Pc aus jemanden anrufen, abheben und auflegen (allerdings wird die Sprache nicht auf den PC geroutet - hab noch keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll), ich kann auch das Handymodell auslesen aber da gehen mir schon die Befehle aus.Hat jemand hier eine vollständigen AT-Befehsliste?
Hat hier jemand eine Idee wie man das in C++ realisiert (Com auslesen oder etwas hinschreiben?
Über Links, Codes oder nützliche Infos würd ich mich freuen
Danke Daniel
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
weiss_nicht schrieb:
Hat jemand hier eine vollständigen AT-Befehsliste?
das hängt von dem Handy ab, also musst du dir die Dokus entsprechend vom Hersteller besorgen.
Für Sony Ericsson habe ich zufällig nen Link:
http://developer.sonyericsson.com/site/global/docstools/misc/p_misc.jsp