[SGL] @Artchi
-
Hi Artchi,
Wie steht's mit der SGL? Irgendeine Art von Veröffentlichung in Sicht? Auf deiner Website scheint sich seit längerem diesbezüblih nichts getan zu haben...
Arbeitest du noch daran?
-
Finix, Dein Posting verwirrt mich leicht.
Der eine Satz war so lange, das ich nicht weiß was du eigentlich damit sagen willst.
Also, SGL ist nicht gestorben, nur mußte ich einem anderen Projekt Vorrang lassen, da es schon länger fertig sein sollte.
http://www.kharchi.de/dcscode/index.html
Das Ergebnis wird man in der nächsten GEE-Ausgabe sehen und auf der Heft-DVD ausprobieren können (wenn man eine Dreamcast hat).
Zurück zu SGL: was, wo, wie FOX-Toolkit? Du hast Kritik an FOX geübt? Wann und wo? Du hast mein SGL beanstandet? Wann und wo?
Du verwirrst mich.
Ansonst, SGL wird von mir weiter entwickelt, es gab aber eine Entwicklungspause wegen Scenedicate. Im Dezember habe ich vor das erste SGL zum Download raus zu geben. Wobei diese Version nicht den Anspruch haben wird, das man es produktiv nutzen können wird. Falls Fragen zur Technik bestehen, kannste die auch stellen.
-
Artchi schrieb:
http://www.kharchi.de/dcscode/index.html
Das Ergebnis wird man in der nächsten GEE-Ausgabe sehen und auf der Heft-DVD ausprobieren können (wenn man eine Dreamcast hat).
Nicht schlecht
Wobei, Dreamcast? Ist das Teil nicht längst verwest?Artchi schrieb:
Du verwirrst mich.
War keine Absicht
Hab die wirren Teile mal korrigiert (gelöscht)..
Artchi schrieb:
Ansonst, SGL wird von mir weiter entwickelt, es gab aber eine Entwicklungspause wegen Scenedicate. Im Dezember habe ich vor das erste SGL zum Download raus zu geben. Wobei diese Version nicht den Anspruch haben wird, das man es produktiv nutzen können wird. Falls Fragen zur Technik bestehen, kannste die auch stellen.
Geht mir nicht um eine produktive Nutzung sondern wollte es mir nur mal anschauen um dann evtl tatsächlich ein paar Fragen zum Design, Problemen & Erfahrungen zu stellen.
-
finix schrieb:
Wobei, Dreamcast? Ist das Teil nicht längst verwest?
Es erscheinen noch in Japan offiziell kommerzielle Games. Sind auch weiterhin welche angekündigt. Und die Hobby-Entwickler bringen auch noch was raus, da SEGA das ganze duldet, zumal man keinen MOD-Chip oder sowas für die DC braucht.
finix schrieb:
Geht mir nicht um eine produktive Nutzung sondern wollte es mir nur mal anschauen um dann evtl tatsächlich ein paar Fragen zum Design, Problemen & Erfahrungen zu stellen.
Das Design ist auch noch so eine Sache. Schwanke so zwischen reinem OOD und STL-Generic-Design. Um die Widgets zu zeichnen benutze ich GDI+, hatte auch schon über OpenGL oder DX gedacht. Aber mit der GDI+ kenn ich mich besser aus.
Habe auch gleich von Anfang an Layout-Manager bzw. Panel-Verschachtelung beachtet. Ansonst werden da nur die wichtigsten Widgets (Label, Button, Textfield und Scrollarea) reinkommen. Auf der Basis kann man dann später weitere Widgets zusammen schustern, z.B. um eine Checkbox zu erstellen, macht man sich einen Button und ein Label und hat in der Kombination eine Checkbox.Ich will in die SGL auch nicht zu viel Energie reinstecken, soll mehr ein "Forschungsprojekt" sein.