Treiberprogrammierung
-
Hallo,
kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich mich einlesen muss um folgemndes mit dem BCB zu realisieren:
Ich will einen COM-Port virtuell erzeugen (z.b.: COM3) und dann über diesen virtuellen COM-Port auf eine Ethernetschnittstelle zuu greifen, so das ich mit einem Programm welches nur auf RS323 zugreifen kann Zugriff auf das Netzwerk habe. (z.B. mit dem Hyperterminal auf den erzeugten COM3 connecten und dann kommandos ins Netz werk senden).
Ich habe schon kommerzielle Lösungen im Netz gefunden, möchte es allerdings selber mal programmieren.
Für Tipps Online aber auch Buchempfehlungen bedanke ich mich schon im Voraus!
Codebeispiele sehe ich mir auch gerne an!Gruss Holger
-
Mit dem BCB kannst du keine Treiber programmieren. Microsoft hält es nicht für nötig, kompatible Libs für das DDK zur Verfügung zu stellen.
-
Danke fuer den Hinweis, muss ich dazu dann auf Visual C++ zurückgreifen?
MfG
-
Bei Microsift gibt es ein DDK (Driver Development Kit) http://www.microsoft.com/whdc/ddk/default.mspx
-
... welches sich im BCB nicht einsetzen lässt, s.o.
-
Danke fuer den Link - das hat sich dann für mich wohl erledigt, ich habe zwar noch Visual C++ 6.0 zur verfügung aber das DDK für Win98 kann ich nur kostenpflichtig runterladen - und als Student bin ich nicht gewillt bzw. in der Lage mehrer 100 Dollar für ein Experiment aus zu geben!
MfG