Probleme mit Debug Version

• Hi@all,

Das Problem ist folgendes:

Ich rufe einen Dialog auf mit

if(dlg.DoModal() == IDOK)

In der Release - Version läuft auch alles einwandfrei. Er startet den Dialog und ich kann 100%ig damit arbeiten.

Starte ich das ganze jetzt als Debug - Version gibt DoModal mir die 2 zurück und springt in den else zweig.

Woran kann das liegen?

Gruß

CrazyPlaya

• Versuch mal zu debuggen und schau mal nach, ob Dein Dialog korrekt aufgerufen wird...
    Meistens sind es nicht initialisierte Variablen die Probleme bei Release-Versionen erzeugen...
    PS: Wenn was schief geht wird eigentlich -1 zurückgeliefert... Du bekommst ja aber IDCANCEL... debug mal rein und schau nach wer denn das IDCANCEL liefert...

• Da kann ich nix festellen, deklariere meine Diaolg - Klasse und rufe dann DoModal auf.

Hatte gerade aber eine neues Phänomen. Hab mal ne ältere Version des Codes eingespielt, hab ne Debug Version gemacht und mein Dialog wurde wieder ganz korrekt gestartet. Habe dann eine Release erstellt, auch alles wunderbar. Jetzt nochmal eine Debug gemacht und siehe da, der Dialog wird schon wieder mit IDCANCEL beantwortet.

Isch werd noch bekloppt hier:)

Scheiß MS

• Hilft das Wundermittel: Alles neu erstellen? 😕

• Nein alles schon probiert? Auch die opt, clw und ncb Dateien gelöscht etc.
    Aber ich habe gerade ne Spur gefunden, sieht so aus als wenn der in der Debug Version falsche Daten aus DB holt. Verstehe aber immer noch nicht warum nur in hier

Anmelden zum Antworten