wie regestriere ich eine neue sim karte?
-
hallo
ich habe heut mein neues handy von o2 bekommen
aufgeladen, sim eingelegt die sim nr eingegeben und mit # bestätigt.
- sim pin angenommen
- netz gesucht
- registrieren ...dann kommt er auf den "hauptbildschirm" und oben steht
"sim nicht regestriert"
wenn ich auf netzsuche gehe, kann ich dort nochmal auswählen
"registrieren"
tja, wieder nichts
anscheinend geht das so und dann bekommt man per sms seine nr.
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
was mach ich da bloss?
-
haste die karte geklaut?
-
einfach nur abwarten kommt schon noch wärst bei nem ordentlichen Betreiber, dann müsstest nicht warten bei O2 einfach mal abwarten
-
Polofreak schrieb:
einfach nur abwarten kommt schon noch wärst bei nem ordentlichen Betreiber, dann müsstest nicht warten bei O2 einfach mal abwarten
Vodafone rulz

-
BF_31 schrieb:
Polofreak schrieb:
Vodafone rulz

Yezz.
Eigentlich müsste die Sim Karte dem Netz bekannt sein...
Wenn sie nicht gesperrt ist
-
also ich muste vor 3 jahren oder so da anrufen um die Sim zu aktivieren, steht aber auch in den mitgelieferten Unterlagen drin...
-
1. die karte ist nicht geklaut, sonder neu mit dem neuen handy gekommen
2. ja, die wissen wenn sich einer mit der anmeldet in welcher funkzelle der ist, aber das juckt die nicht, die machen das nicht bei jedem pubs nur bei wichtigen fällen arbeiten die mit der polizei zusammen
3. da steht nur, nach der eingabe der pin nr soll ich die raute taste drücken, er versucht sich ja regestrieren.vielleicht warten die noch die unterlagen ab, die der kurier dabei hatte die ich unterschrieben hatte, aber warum schreiben die das dann nicht so auf?
-
Hm, T-Mobile stattet einige Handys mit Net-lock aus, so das man
sie für andere Netze nicht nutzen kann.Aus der Aktuellen C't:
Zusätzlich liefert T-Mobile immer mehr Vertragshandys
wie das LG U8290 mit einen Net-Lock aus: Steckt man eine SIM-Karte
für ein anderes Funknetz ins Handy, lassen sich nur Notrufe absetzen;
Telefonieren u nd Surfen funktioniert nicht.Ob ich das Handy bei Vertragsende dann zurückgeben kann ?

-
ok ich hab angerufen und die hat es dann freigeschaltet ( war ziemlich unfreundlich )
da hätten die ja gleich schreiben können, dass ich anrufen muss, es ginge auch anders, aber wie, dass wollte oder konnte sie dann nicht verraten.
Also dan Handy ( moto V3 ) ging dann auch. über nacht, fragt mich nicht warum, geht das aussendisplay nicht mehr richtig.
es wird zwar beleuchtet, beim tastendruck aber es wird rein gar nichts mehr angezeigt! warum?
ist es kaputt, oder hat einer in meiner fam. damit nachts rumgespielt und anzeigen irgendwie deaktiviert? hat das V3 jemand und weiss rat?
danke