LinkerError in VSC++ 8.0
-
Hey ho,
ich habe jetzt mal mein altes VSC++ 7.1-Project nach 8.0 (Express Edition) konvertiert. Klappt alles auch ganz wunderbar, ausser dass ich jetzt einen komischen Linker-Error bekomme.1>msvcprt.lib(MSVCP80.dll) : error LNK2005: "class std::basic_ostream<char,struct std::char_traits<char> > & __cdecl std::operator<<<struct std::char_traits<char> >(class std::basic_ostream<char,struct std::char_traits<char> > &,char const *)" (??char_traits@D@std@@@std@@YAAAV?char_traits@D@std@@@0@AAV10@PBD@Z) already defined in main.obj
1>Release/test.exe : fatal error LNK1169: one or more multiply defined symbols foundDas Projekt besteht aus einer LIB (Multithread-DLL) und einer EXE, welche die LIB linkt (auch Multithread-DLL; Die "Ignore-StandartLib-Files" sind bei mir libcmt.lib und libci.lib).
hat wer eine Antwort auf mein Problem?
Danke,
Wurm
-
Eigentlich brauchst Du nichts ignorieren in den Linker settings, wenn Deine sonstigen Einstellungen stimmen.
Sind beide Projekte wirklich mit VC8 und den gleichen Einstellungen übersetzt?
-
Jo
-
Was soll ich jetzt machen? ich habe jetzt die ganzen Projektdateien nochmal neu gemacht, und trotzdem bekomme ich den gleichen Fehler
-
Wenn ich /force:MULTIPLE als add. Linkeroption nehme klappt alles wunderbar, wobei ich es ja eigentlich ohne /force:MULTIPLE haben möchte