Wenn man mal ein Buch liest-

• oder auch: Neulich in der U-Bahn.

Ist euch schonmal ein so fesselndes Buch passiert? 😕

Ich lese liebend gerne Science Fiction und bin jetzt bei einer Space-Opera namens Honor Harrington angekommen (lese gerade Teil 4 von 13)

Auf jeden Fall saß ich nun gestern in der U-Bahn und hab ein Buch gelesen, als mir plötzlich aufging, daß ich zu weit gefahren sein musste, weil ich ja schon über der Erde war und garnicht bemerkt hatte, daß ich Wittenbergplatz in die U2 Richtung Alexanderplatz gestiegen war.. (Für die Nicht-Berlinkundigen: Diese U-Bahnstrecke verläuft streckenweise überirdisch)
    Ich war mir auch sicher, nicht umgestiegen zu sein.. Naja, dachte ich, dann warte ich halt bis zum Gleisdreieck und steige da um.
    Dann kam die Station Wittenbergplatz und ich war vollkommen perplex. (wer dieses jetzt auch ist, kann sich ja bei www.bvg.de das Bahnnetz raussuchen und meinen Arbeitsweg verfolgen)
    Letztendlich ging mir dann auf, daß es ja grade mal kurz nach 7 Uhr morgens war und ich nicht auf dem Weg nach Hause, sondern zur Arbeit war..

Ich glaub, ich lese nie wieder in der Bahn.. 😮
    Es sei noch zu Protokoll gegeben, daß ich in letzter Zeit die postnatale Schlaflosigkeitsphase durchmache, die meine Tochter mit sich bringt..

• in dieser form nicht.
    ich lese auch liebend gerne Science Fiction und meine freunde erkannten mich schon von weiterm daran, daß ich ein buch vor mir hielt (zur zeit schlecht, weil hier im ländlichen kaum was zu fuß geht). aber ich wußte stets, wo ich in der außenwelt war (ist ja auch notwendig, ich hab das lesen nicht unterbrochen, nur weil ich autostraßen überquerte, sondern hab dem außenwelt-beachtungs-thread nur für die überquerung real-time-priorität gegeben). für normale fußwege reicht es, alle 15 sekunden, kurz über den buchrand zu lunsen, damit man nicht schon wieder gegen nen laternenpfahl donnert. bei radfahrern in der nähe oder innenstadt auch alle 5 sekunden.

ich nehme deinen beitrag auf als empfehlung für "Honor Harrington", es muß fesselnd sein. thx.

• Ist mir auch mal passiert. Habe im Zug Science Fiction gelesen. Bin dann auch zu weit gefahren... weil ich eingeschlafen bin. 😃 :p

• volkard schrieb:

ich nehme deinen beitrag auf als empfehlung für "Honor Harrington", es muß fesselnd sein. thx.

Dazu kann ich nur einen Text zitieren, der auf dem Buchrücken steht und dummerweise stimmt..
    "An keiner Stelle langweilig: bis zum furiosen Finale stets logisch und nachvollziehbar - was in der SF nicht so häufig ist." Alien Contact, Berlin.

Anmelden zum Antworten