Bericht eines amerikanischen Journalists über die Lage in Europa
-
http://www.suntimes.com/output/steyn/cst-edt-steyn06.html#
Today, a fearless Muslim advance has penetrated far deeper into Europe than Abd al-Rahman. They're in Brussels, where Belgian police officers are advised not to be seen drinking coffee in public during Ramadan,...
In the no-go suburbs, even before these current riots, 9,000 police cars had been stoned by ''French youths'' since the beginning of the year; some three dozen cars are set alight even on a quiet night.
Eure Meinung dazu?
-
DAs interessiert mich nicht wirklich, nur frage ich mich wie die Franzosen sich jetzt mit ihrem Blick auf die USA in punkto Probleme mit Integration stellen. Denkt ihr, das sich jetzt endlich zeigt, das fast jedes Land in einer gewissen Periode mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat.
(bedenkt dabei auch die von den meisten vorgetragene These, das bei uns alles viel besser und durchdachter vorgeht ^^)
-
vor ein paar wochen erst hat mir einer im fernsehen gesagt, wie man diese integrationsprobleme doch toll lösen könne, denn frankreich mache vor, wie es richtig sei und funtioniere.
-

Naja... Irgendwie bestärkt mich das in der Annahme, in den USA gibt es allgemein keine objektive Nachrichten-Bericherstattung.
Der Titel "Wake up, Europe, you've a war on your hands" sagt doch schon einiges...
-
BloodLord schrieb:

Naja... Irgendwie bestärkt mich das in der Annahme, in den USA gibt es allgemein keine objektive Nachrichten-Bericherstattung.
Der Titel "Wake up, Europe, you've a war on your hands" sagt doch schon einiges...
wie üblich ein Fall von Vorurteil...
Punkt 1:
November 6, 2005 BY MARK STEYN SUN-TIMES COLUMNISTdann reden wir hier über die Chicago Sun (Times). Zwar gibt es in den USA neben der USA Today (hat aber eine tolle Aufmachung) keinerlei richtige Boulevardzeitschriften, wie unsere Bild, allerdings gibt es eine Zwischenstufe zwischen hochseriös und Boulevard: dies füllen Zeitschriften aus, die großteilig einem Konglomerat aus div. Zeitschriften gehören. DAbei ist es zwar meist schwierig, genau herrauszufiltern (für einen nicht nativen Sprecher) was wo wie recherchiert wurde, aber es tut seinen Zweck.
Jedenfalls kann ich dir glaub ich glatt unterstellen, noch nie eine Washington Post oder Financial Times (sicher keine sportberichterstattung, tut mir leid) in der Hand gehabt zu haben? Auch die NYT, wenn auch durch div. Fälschungen oder schlechter Recherche ihrer Reporter gebeutelt ist als ein hochqualitatives Blatt in meiner Errinerung geblieben. Ein Problem hat der Markt allerdings, eine klare Aufteilung in Links und Rechts (sowie Mitte wie bei uns) gibt es nicht -> sprich man hat durchaus verschiedene Berichterstatungen zu einem Thema in einer Zeitung am selben Tag. (Wie errinere ich mich doch gerne an eine NYT vor ca. 7 Jahren - 3 Artikel/Meinungen zum Thema der Kriminalität in New York - wo gibts sowas in DTL?)
-
volkard schrieb:
vor ein paar wochen erst hat mir einer im fernsehen gesagt, wie man diese integrationsprobleme doch toll lösen könne, denn frankreich mache vor, wie es richtig sei und funtioniere.
Hm, das Nichtfunktionieren/Nichtvorhandensein der französischen Integrationspolitik war bei mir mal ein Französisch-Schularbeitsthema in der siebenten Klasse.
Und das lag durchaus nicht daran, dass unsere Lehrerin oder die Autoren des Lehrbuches diesbezüglich so hellhörig gewesen wären...
-
Warum soll man Einwanderer integrieren? Das ist Aufgabe der Einwanderer, wenn sie länger im Land bleiben wollen. Man darf sehr wohl erwarten, dass sie sich der Kultur ihrer neuen Heimat anpassen.
-
Jeden Aufständischen SOFORT verhaften - Ausländer raussuchen und SOFORT (am selben Tag ohne das sie ihre Sachen holen dürfen) abschieben und Landsleute zu hohen Strafen (mindestens 10 jahre) verurteilen. Wenn das mit den ersten sagen wa mal 1000 Aufständischen passiert ist (könnte man in 3 Tagen schaffen soviele zu verhaften), ist der Aufstand mit sicherheit beendet.
(So würde ich das machen)
-
gfhdgfh schrieb:
Jeden Aufständischen SOFORT verhaften - Ausländer raussuchen und SOFORT (am selben Tag ohne das sie ihre Sachen holen dürfen) abschieben und Landsleute zu hohen Strafen (mindestens 10 jahre) verurteilen. Wenn das mit den ersten sagen wa mal 1000 Aufständischen passiert ist (könnte man in 3 Tagen schaffen soviele zu verhaften), ist der Aufstand mit sicherheit beendet.
(So würde ich das machen)
T_roll

-
Den einzigen, den ich verhaften würde, ist Sarkozy (oder wie man den schreibt). Der hat mit seinen Äußerungen nur zum Ausbruch beigetragen. Außerdem waren so Ideen, wie Nachbarschaftpolizei nach Aussagen der Polizei sehr erfolgreich und haben zur Entspannung der Situation beigetragen. Aber Sarkozy musste die ja abschaffen, weil Polizisten sind ja keine Solzialarbeiter. Also ich finde, das vor allem Sarkozy an diesem Problem Schuld ist.
-
Periskop schrieb:
Warum soll man Einwanderer integrieren? Das ist Aufgabe der Einwanderer, wenn sie länger im Land bleiben wollen. Man darf sehr wohl erwarten, dass sie sich der Kultur ihrer neuen Heimat anpassen.
Genau so ist es, aber das kapieren viele Einwanderer nicht.
Deswegen bin ich dafür nur noch Einwanderer mit hohem IQ reinzulassen.Netter Nebeneffekt: Das wäre auch ein Garant dafür, daß es keine Straßenkämpfe von denen geben wird.
-
hm, hier hätte doch nen flamewar ausbrechen können... Die trolle sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
Auch interessant, nichtmal ne Meinung von TGGC oder HEZ.
-
erstaunt schrieb:
hm, hier hätte doch nen flamewar ausbrechen können... Die trolle sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
Was die Trolle und HEZ betrifft kann ich nichts sagen, aber mich interessiert das Amerika vs Rest der Welt Gelaber nicht.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
Hutamba schrieb:
Periskop schrieb:
Genau so ist es, aber das kapieren viele Einwanderer nicht.
Deswegen bin ich dafür nur noch Einwanderer mit hohem IQ reinzulassen.Netter Nebeneffekt: Das wäre auch ein Garant dafür, daß es keine Straßenkämpfe von denen geben wird.
Nur noch Leute mit hohen IQ reinlassen?
Das währe gefährlich. Stell dir mal vor diese würden nicht nen paar straßenschlachten anfangen, sondern irhren Verstand einsetzten um "richtige" Straftaten durchzuführen. (Es heißt nicht umsonst Organisiertes Verbrechen)
Ne dann doch lieber die Dummen, die men leichter kontrollieren kann.
-
TGGC schrieb:
erstaunt schrieb:
Was die Trolle und HEZ betrifft kann ich nichts sagen, aber mich interessiert das Amerika vs Rest der Welt Gelaber nicht.
Mir scheißegal, was so ein ekliger, schleimiger "Journalist" schreibt. Wir haben selber genug von solchen Idioten, wir müssen nicht auch noch die aus Amiland beachten.