(Rund um die...) Debugger programmieren
-
Hallo,
ich arbeite seit 'ner Weile an einer Entwicklungsumgebung für Active Scripting. Und möchte jetzt einen Debugger dazu programmieren. Ich hab allerdings ein Problem, denn ich weiß nicht wie das geht. Kann mir jemand erklären wie man überhaupt einen Debugger programmiert?
-
Ich hoffe, Du erwartest jetzt nicht ernsthaft eine 100seitige Abhandlung über dieses Thema, oder? Abgesehen davon, daß Du für diese Frage im falschen Forum bist, so habe ich die starke Befürchtung, daß Du noch ziemlich neu in der Programmierung bist. Dann gleich einen Debugger programmieren wollen, ohne überhaupt auch nur eine Grundidee zu haben, wie es gehen könnte, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich überdimensioniert.
Versuche ich Dich doch lieber an einfacheren Problemstellungen? Das frustiert auch nicht so arg...
Bitte nich als Zurechtweisung verstehen, sondern als gutgemeinten Rat.
-
"Eine 100seite Abhandlung" erwarte ich keines Falls sondern nur eine Grundlage wie ein Debugger an sich funktioniert, und was man dafür braucht um einen zu Programmieren. Dass man einen Compiler, Linker und Kenntnisse in einer geeigneter Programmiersprache braucht, weiß ich auch selbst.
Ein blutiger Anfänger in der Programmierung bin ich auch nicht.Aber dass ich im falschen Forum poste, da gebe ich Dir recht. Und es liegt nicht in meiner Absicht durch meine Beiträge jemandem Frustationen zu bereiten.