Formelfehler?!
-
Was stimmt an folgendem Programm nicht?!
#include <iostream> #include <cmath> using namespace std; int main() { float a, b, c; cout<<"Geben Sie einen Wert fuer a ein:\n"; cin >> a; cout<<"Geben Sie einen Wert fuer b ein:\n"; cin >> b; cout<<"Geben Sie einen Wert fuer c ein:\n"; cin >> c; cout << " \nx1 betraegt << (-b+ sqrt(b*b - 4 * a * c)) / 2*a <<endl; cout << " \nx1 betraegt << (-b- sqrt(b*b - 4 * a * c)) / 2*a <<endl; return 0; }C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\große formel\ausrechnen.cpp(17) : error C2001: Zeilenumbruch innerhalb einer Konstanten C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\große formel\ausrechnen.cpp(18) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'cout' C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\große formel\ausrechnen.cpp(18) : error C2001: Zeilenumbruch innerhalb einer Konstanten C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\große formel\ausrechnen.cpp(20) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor 'return' Fehler beim Ausführen von cl.exe. ausrechnen.obj - 4 Fehler, 0 Warnung(en)
-
Erstens beantwortet der Kompiler deine Frage.
Zweitens beantwortet die Färbung dieser HTML-Seite deine Frage.
-
omg anführungszeichen!
naja schlampigkeitsfehler, ty
-
Also..., laut meiner Beobachtung, fehlen in den beiden Zeilen
cout << " \nx1 betraegt << (-b+ sqrt(b*b - 4 * a * c)) / 2*a <<endl; cout << " \nx1 betraegt << (-b- sqrt(b*b - 4 * a * c)) / 2*a <<endl;die Ausführungszeichen. Kannst es ja mal so versuchen:
cout << " \nx1 betraegt " << (-b+ sqrt(b*b - 4 * a * c)) / 2*a <<endl; cout << " \nx1 betraegt " << (-b- sqrt(b*b - 4 * a * c)) / 2*a <<endl;Ich hoffe ich konnte helfen!

MfG René
-
Bei jeder Kleinigkeit einen Thread erstellen...
-
Hallo
grrr schrieb:
Bei jeder Kleinigkeit einen Thread erstellen...
Dafür ist ein Forum doch da. Manchmal steht man eben wirklich vollkommen auf dem Schlauch. Was wießt du denn, wie lange er schon nach seinem Fehler sucht.
chrische
-
Wenn er einen Editor mit Syntaxhighlighting benutzt knapp 2 Sekunden.
-
Hallo
eigentlich hast du recht. Ich wollte auch mal Robin Hood sein!!
Chrische
-
@ grrr
Wenn dir die Fehler der anderen zu blöd sind, dann musst du das doch nicht lesen...! Es verlangt keiner von dir, dass du solche Kommentare abgibst.
Helf ihm lieber. Es verwenden nicht alle solche Editoren, die Syntaxhighlighting unterstützen. Du kannst das nicht bei jedem vorraussetzen...! Es soll sogar noch Menschen geben, die sich mit schlechteren Sachen zufrieden geben...

Stell dir mal vor, wie du angefangen hast. Du standst bestimmt auch ab und an mal auf dem Schlauch und hast einen Fehler einfach nicht gefunden, egal wie primitiv der war. Du hättest bestimmt auch Hilfe haben wollen...
Das musste nun mal sein...
MfG René