TNMHTTP und POST

• hi ...
    ich hab jetzt schon 4 stunden an diesem scheiss POST der TNMHTTP komponente gearbeitet .. und ich bekomm das ding einfach nich zum laufen..

wenn ich mit diesen code

HTTP->Post("http://pcfabrik.net/test.php","muh=muh");

ein post abschicke sollte man in der ausgabe unter HTTP_POST_VAR eigendlich irgendwo den wert "muh" sehen .. nur leider sieht man ihn nicht .. das problem der ganzen sache ist ... das die TNMHTTP Komponente alle sonderzeichen in ominoese %-codes umwandelt .. unter anderem auch das = zeichen ..
    das programm sendet also statt "muh=muh" .. "muh%3Dmuh"
    ich denk mal daran liegt es .. den der ie wandelt das = zeichen nicht in ein %3D um ..
    das problem ist jetzt nur das ich nich weiss wie man die TNMHTTP komponente dazu bewegt die zeichen nicht umzuwandeln?

• Siehe TNMURL.

• du hast mein problem glaube nicht richtig verstanden ..
    die TNMHTTP wandelt den bei post angegebenen parameter string genauso um wie das TNMURL macht .. das problem ist nur das beide komponenten die umwandlung eines = zeichens in %3D vornehmen .. nur leider schnallt das php nicht und merk damit auch nicht es eine variable muh mit dem inhalt "muh" gibt

ich muss also 1. der TNMHTML verbieten das sie den text umwandelt und 2. den text vorher selber umwandeln ohne das das = umgewandelt wird

• Nimm Indy. 🙂

Aber sieh dich vorher in der FAQ um, mit POST gibt es sowohl bei Indy als auch bei FastNet Probleme.

Anmelden zum Antworten