@CMatt
-
Hat NeroLinux eigentlich denselben Funktionsumfang?!
Nein. NeroLinux ist ja 'nur' ein brenn-tool, könnte also bestenfalls die features von Nero Burning ROM haben (hab NeroLinux erhlich gesagt noch nie gestartet
).
Sachen wie Nero Vision, ShowTime, Home, BackItUp, SoundTrax, WaveEditor, Recode, ... fehlen da.
-
CMatt schrieb:
Warum macht ihr eigentlich das Programm Nero schlechter anstatt besser? Die 7er Version ist ja wohl ein schlechter Scherz. Sowas will sich doch kein Profi-Benutzer installieren.
Wie wärs mit ner an Liste Dingen was du anders haben möchtest? Womöglich gefällt dir dann nero 8 wieder? Ein simples 'mag ich nicht' hilft keinem weiter
Es ist doch bekannt das es Bloatware ist. Also viel zu viele Programme. Sehr viele Leute einfach nur ein normales Brennprogramm wie es Nero 5 war.
-
Ich versteh dieses argument bei besten willen nicht... warum will man das ein Produkt weniger kann?
Ich kauf mir doch auch nicht ne S-Klasse und sag dann zum Händler: " aber bitte machen sie das ESP, die Sitzheizung, die xeon lichter, das navi, ..." raus, will so was wie der käfer früher war.
Ein normales Brennprogramm brauchst noch nicht mal kaufen, bekommst ja mit jedem brenner-packet mit.
Also wenn einer 'echte' vorschläge hat kann er sie gern posten.
Wenn sie brauchbar sind werde ich gerne weiterleiten (oder mich selbst drum kümmern sofern es mein Zeug betrifft), aber auf diskusionen auf heise.de niveau hab ich echt keine lust..
-
Aber warum sind soviele heise.de Poster auch der Meinung?
Ich denke mal nicht das die das alle nur zum Trollen schreiben sondern das da schon ein sinniger Grund hintersteckt.
-
Verkauft Nero Burning ROM + Clone CD + Daemon Tools getrennt von der restlichen Nero Suite
MfG SideWinder
-
Ich versteh das Problem auch nicht. Man kann die ganze Scheisse doch bei der Installation abwählen und gut ist.
-
SideWinder schrieb:
Verkauft Nero Burning ROM + Clone CD + Daemon Tools getrennt von der restlichen Nero Suite
MfG SideWinder
lol kommt sicher gut wenn wir software von slysoft verkaufen
:p :p
(falls du meinst, das es ein brenn-packet mit NBR + NE + BackItUp + Toolkit geben solle, so wie es auch eins für Nero Digital gibt, bin ich voll deiner meinung. Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung warum das nicht gemacht gemacht wird - auf solche entscheidungen hat man als entwickler leider überhaupt keinen einfluß)
-
Was passiert denn wenn man einen solchen Vorschlag macht? :p
-
Siehst du doch: nichts (ihr seid nicht die ersten mit der idee)
Für den slysoft vorschlag würde man geteert, gefedert und als abschreckung für anderen vor der haustür aufgehängt
-
hab gerade bei mir im arbeitsplatz "Nero Scout" entdeckt. ich weiß zwar nicht was das genau sein soll, aber das ist total lahm. bei jedem ordner-klick dauert das etwa 2 sekunden bis der inhalt angezeigt wird, obwohl die ordner leer sind.
-
ah mit dem befehl
regsvr32 /u "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\MediaLibraryNSE.dll"
geht der müll aus dem arbeitsplatz weg.
-
CMatt schrieb:
SideWinder schrieb:
MfG SideWinder
lol kommt sicher gut wenn wir software von slysoft verkaufen
:p :p
(falls du meinst, das es ein brenn-packet mit NBR + NE + BackItUp + Toolkit geben solle, so wie es auch eins für Nero Digital gibt, bin ich voll deiner meinung. Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung warum das nicht gemacht gemacht wird - auf solche entscheidungen hat man als entwickler leider überhaupt keinen einfluß)
Ihr sollt natürlich nicht CloneCD resellen, aber die Technologie. Mit NBR ist es immer noch nicht möglich von jeder CD Backups zu machen, vor allem viele meiner Hart-An-Der-Grenze-Zerkratzt-CDs mit Kopierschutz kann man mit einem Nero-Image nicht verwenden. Daemon Tools noch mit eigenen Mitteln integriert sowie den ganzen Nero-Ich-Kontrolliere-Irgendwas-Beim-Hochfahren-Müll raus.
Ich brauch keinen WaveStudio und ich kann mir auch bessere Movie-Editoren als den von Nero vorstellen
MfG SideWinder
-
CMatt schrieb:
Hat NeroLinux eigentlich denselben Funktionsumfang?!
Nein. NeroLinux ist ja 'nur' ein brenn-tool, könnte also bestenfalls die features von Nero Burning ROM haben (hab NeroLinux erhlich gesagt noch nie gestartet
).
Sachen wie Nero Vision, ShowTime, Home, BackItUp, SoundTrax, WaveEditor, Recode, ... fehlen da.Zum Glück..ähhhh... ich meinte: Das dachte ich mir...
Linuxer werden wieder halbherzig abgespeist, damit sie sich von cdrecord entfernen.
Bringt erstmal den Digital Codec und die Video-Eddies auf Linux rüber, bevor ihr Nero 8 macht...
CMatt schrieb:
Ich versteh dieses argument bei besten willen nicht... warum will man das ein Produkt weniger kann?
Ich kauf mir doch auch nicht ne S-Klasse und sag dann zum Händler: " aber bitte machen sie das ESP, die Sitzheizung, die xeon lichter, das navi, ..." raus, will so was wie der käfer früher war.Naja, in 'nem teuren Porsche will ich jedenfalls kein ESP haben!
hmmmmmmm schrieb:
Ich versteh das Problem auch nicht. Man kann die ganze Scheisse doch bei der Installation abwählen und gut ist.
Das Problem ist ja nur, das trotzdem alles aufgebläht wird.
Die NeroStart-Auswahloberfläche braucht min. 3x so lange zum Starten wie das komplette Nero 5.
Dann hat man tausend Icons, selbst für Sachen die man nie machen will. NIE.Und bei der Installation auswählen?!?
Naja...
CMatt schrieb:
Ein normales Brennprogramm brauchst noch nicht mal kaufen, bekommst ja mit jedem brenner-packet mit.
Nicht bei 'ner bulk-Version.
Nero 6 warf bei 'nem Kumpel auch die Buttons immer durcheinander - grauenhaft. (Er hatte irgend'nen customized XP Skin IIRC)