Treiber proggen
-
.... wenn Du ISR hast, dann schon....
-
Für Treiber gibts hier was (englisch, da wirst du nicht drumrum kommen):
http://www.codeproject.com/system/driverdev.aspZum Thema WarWalking, leider auch in englisch:
http://www.codeproject.com/internet/drvfltip.asp?df=100Allgemein, kann man sagen, man kann bei Treibern auch einiges falsch machen.
Wo du bei einem "normalen" Programm vielleicht nur einen Programmabsturz bekommst kann es dir beim Treiber passieren, das auch mal das ganze System abstürzt.
Insbesondere, wenn du dich mit Kernel Mode Drivern beschäftigst, wie oben.Zerebus
-
hmmm wenn de mal auch nur nen kleines OS geschrieben hast, dann weißt du was das für nen haufen arbeit ist -.- mein OS hat sogar schon ansätze eines GUI aber imo geb ich das Proj. wahrscheinlich auf ^^
-
Wer hat nach deinem OS gefragt

-
Jochen Kalmbach schrieb:
Das DDK kann mal leider nicht einfach so herunterladne - sondern man muss es bestellen - pfui!!! hätte ich mir mal gerne angeschaut
-
Es soll ja schliesslich auch nicht jeder De** ein device-driver schreiben... das ruiniert ja schliesslich den Ruf von MS (der ja eh nicht mehr zu retten ist).... deswegen wird es ab Vista auch sog. User-Mode-Device-Driver geben (dann stürzt nicht mehr das ganzoe OS ab
)
-
THX@ALL
aber noch eine kleine frage [die ich oben schon gefagt habe]:
brauche ich auch einen treiber für linux oder bekomme ich da einfach[er] einen zugriff ein meine netzwerkkarte?ps: ich habe noch nie unter Linux programmiert also kann mit einer sagen ob es da sowas ähnliches wie MSDN gibt also eine schöne große Docu
@Vertexwahn: also wenn das ein hindernis für dich ist tust du mir leit
-
Da solltest Du vielleicht in einem Linux-Forum nachfragen...
-
IcedCoffee schrieb:
ps: ich habe noch nie unter Linux programmiert also kann mit einer sagen ob es da sowas ähnliches wie MSDN gibt also eine schöne große Docu
Ähm ja. Und da fangen wir am besten gleich mit dem schwersten an, einem Treiber. Nun ja, du musst es ja wissen.
-
Einen Treiber zu programmieren ist nicht schwer.
Einen stabilen Treiber schon - aber we kuemmert sich den heute noch um solche Kleinigkeiten?
-
Luckie schrieb:
IcedCoffee schrieb:
ps: ich habe noch nie unter Linux programmiert also kann mit einer sagen ob es da sowas ähnliches wie MSDN gibt also eine schöne große Docu
Ähm ja. Und da fangen wir am besten gleich mit dem schwersten an, einem Treiber. Nun ja, du musst es ja wissen.
ich will ja auch keine treiber unter linux proggen ich wollte nur wissen ob wenn ich das program unter linux progge ob ich da auch einen treiber schreiben MÜSSTE [wen ja dan werde ich es erst mal unter windows versuchen]