Wie lerne ich am besten C++? Bin absoluter Anfänger...
-
Hallo,
Ich mache seit September diesen Jahres eine Ausbildung in der Computerrichtung. Dabei haben wir auch theoretischen Unterricht in der Berufsschule. Dort haben wir unter anderem Anwendungsentwicklung wo wir die Programmiersprache C++ behandeln. Ich muss allerdings sagen das ich schon jetzt am Anfang ziemlich überfordert damit bin. Da ich ehrlich gesagt von Programmierung keinen blassen Schimmer hab. In Sachen Netzwerke, Hardware...kenne ich mich prima aus. Bei Programmierung bin ich allerdings ne null.In der Berufsschule behandeln wir C++ und arbeiten "MS Visual Studio C++ 6.0".
Was sagt ihr wie ich jetzt am besten vorgehe. Da ich natürlich nicht den Anschluss verlieren möchte.
Vielleicht kennt ihr gute Literatur wo eine 1:1 Erklärung ist für absolute Anfänger.
-
Oben rechts hier auf der Seite findest du einige Links, u.a.
Bücher und Tutorials.In meiner Signatur ist ein Link zu meiner Homepage, dort in den Favoriten findest du auch jede Menge zu lesen.
Henkessoft ist besonders zu emfehlen.PS: Lernt ihr Konsolenprogramme? Also erstmal DOS? Oder gleich was für Windows?
Wenn es DOS ist, verschiebe ich dich nämlich besser ins richtige Forum.
-
Danke,
Wir behandeln erst mal und werden das auch erst mal eine Zeit behandeln, ist Konsolenanwendung. Problem ist eben ich kann mit Wörtern wie Variablen, Schleifen usw. nix anfangen. Deswegen suche ich wirklich eine Literatur wo alles Kindergarteneinfach erklärt, da mir sonst ehrlich gesagt wirklich vollkommen davor graut das ich "auf der Strecke" bleibe.Welche Literatur wäre hierfür am besten? Die du/ihr persönlich empfehlen könntet.
-
Ups, so kindergarteneinfach ist schon schwieriger.
Das beste wäre wohl ein netter Mitschüler, der sich mal mit dir zusammensetzt, denn eigentlich ist das schnell erklärt.Ich habe grade mal ins Regal geguckt und eines, was etwas weiter vorne als die anderen anfängt ist
C++-Programmierung | ISBN: 3826609107
Aber so wirkliche Anfängerbücher habe ich hier nicht stehen, da müsste ich zu Hause nochmal gucken. Die "Echt einfach" von Franzis sind übrigens auch gut erklärt.Pass aber auf, dass du mit dem Lehrplan nicht zu weit auseinander läufst, denn das kann einem manchmal noch schlimmere Probleme machen als nur hinterher zu hinken.
So, ich verschiebe dich mal.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu_de aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.