RecordView --> Datenbank ODBC
-
Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes:
Ich möchte RecordView benutzen.
Das funktioniert auch solange ich mich in der Klasse befinde, welche von RecordView abgeleitet ist(public RecordView).Sobald ich aber einen zusätzlichen Dialog(mit MFC) erstelle, und von dort aus zugreifen will, funktionerts nicht mehr.
Ich kann aber diesen Dialog nicht von RecordView ableiten, da er ja von CDialog abgeleitet ist.Vielen Dank für Eure Hilfe
MfG
-
Du brauchst ein Objekt des richtigen Typs, um die Methoden anwenden zu können:
class MyDlg:public CDialog { MyRecordView m_rv; void OnXYZ() { m_rv.do_something(); } }
-
Ok ich werds mal so versuchen.
Danke
-
Das funktioniert i-wie nicht.Bekomme immer eine Fehlermeldung.
Also ich habe die Klassen:
class CHACCPView : public CRecordView
{
...
}class CAnmeldung : public CDialog
{
...
}Aus diesem Dialog raus möchte ich eben auf die Fkt der CHACCPView zugreifen.
Wenn ich das Objekt in der Klasse erstelle bekomme ich eine Fehlermeldung...MfG
-
Was für eine Fehlermeldung ist das? Und wie sieht der genaue Code aus, der den Fehler produziert?
-
Also wenn ich folgendes mache:
void CMainFrame::OnEinstellungenDmpferchillerAnmelden()
{
// TODO: Add your command handler code here
UpdateData(TRUE);if (m_Anmeldung.DoModal() == IDOK)
{
CHACCPView record;CString Name = m_Anmeldung.m_Name;
CButton *bBut = new CButton();bBut->Create(_T(Name), WS_CHILD|WS_VISIBLE|BS_PUSHBUTTON,
CRect(10,50,150,150), this, 1);
}}
bringt er mir die Fehlermeldung:
"CHACCPView undeclared identifier"Wenn ich direkt in der MyDialog Klasse "CHACCPView record;" einfüge dann kommen mehr Fehlermeldungen:
:\b\haccp5\anmeldung.h(21) : error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'record'd:\b\haccp5\anmeldung.h(21) : error C2501: 'CHACCPView' : missing storage-class or type specifiers
d:\b\haccp5\anmeldung.h(21) : error C2501: 'record' : missing storage-class or type specifiers
-
Codetags du benutzen sollst, so Yoda sprach :p
Hast du die benötigte Headerdatei eingebunden? Antwort: nein, weil siehe Fehlermeldung ...
-
Und noch etwas - an das Ende der Klassendeklaration gehört ein ";".
-
Den Strickpunkt hab ich am Ende(nur nicht mitkopiert).
Durch das Einbinden der CHACCPView.h wirds auch nicht besser...
Mal angenommen Du/Ihr habt eine SDI Anwendung. Nun wollt ihr vom Menu aus einen Dialog öffnen.
In diesem Dialog gibt es dann EDIT Boxen und den OK Button.
Durch das klicken des OK Buttons sollen die EDIT Boxen in der Access-DB gespeichert werden.Wie würdet ihr das machen.
Das ist nämlich das was ich machen muss!Sry...aber wenn ichs wüsste würde ich nicht fragen!
MfG
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.