LPT: Frage zum FAQ-Eintrag

• Moin!

Ich spreche in meiner Diplomarbeit den LPT-Port an, um damit einen Multiplexer zu steuern. Dabei habe ich mich an den Inhalt von dem Beitrag aus der BCB-FAQ gehalten.
    Klappt soweit auch alles wunderbar.

Jetzt muß ich natürlich in meiner Dipl. erklären wie und warum ich das mache. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, nämlich diesen Teil:

du musst allerding unbedingt darauf achten, dass
    pin 1 mit pin 10 verbunden ist, dass
    pin 11,12,18-25 mit ground verbunden sind, und dass
    pin 13,15 mit +5V verbunden sind.
    dann sollte es eiegntlich gehen.

Ich habe schon gegoogelt, aber nix gefunden. Deshalb mein Frage:

Warum muß man die Pinne verbinden???
    Brauche da dringend eine Antwort für und ihr seit meine letzte Hoffnung!!!

• äh, das Pinning kennst du von der LPT Schnittstelle?

• el Clio schrieb:

Brauche da dringend eine Antwort für und ihr seit meine letzte Hoffnung!!!

schreiben wir dein diplom oder du?

• junix schrieb:

äh, das Pinning kennst du von der LPT Schnittstelle?

Das was? Wenn du die Pinbelegung meinst, dann ja. Deshalb weiß ich immernoch nicht, warum ich die da so verbinden muß.

@Sunday
    Meine Dipl. beinhaltet ein bischen mehr, als den Grund, warum man Pin 10 mit Pin 1 verbinden muß etc.
    Die Antwort, um die ich hier bitte wird dann in entsprechend angepasster Form wahrscheinlich in meiner Dipl. auftauchen. Allerdings gibts dafür dann auch einen entsprechenden Eintrag ins Literaturverzeichnis oder, falls ich es zitieren sollte, natürlich eine Quellenangabe. Wie es sich gehört!

Alles, was ich möchte ist, daß der FAQ-Artikel vielleicht um eine Begründung erweitert wird. Das würde sicherlich nicht nur mir helfen.

Wenn das zuviel verlangt sein sollte, wäre es vielleicht ratsam, auf der Eingangsseite explizit zu erwähnen, daß dieses Forum hier nicht für Diplomanden gedacht ist bzw. die Verwendung von Wissen, das sich Diplomanden in diesem Forum angeeignet haben nicht in die Diplomarbeiten einfließen darf.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ich!

Anmelden zum Antworten