Achtung Schlauchsteher braucht hilfe Radiobuttons zur Laufzeit erzeugen und Positionieren :-)
-
Hallo
hocke grad auf der Leitung das alles kracht mir will partou nicht mehr einfallen wie ich eine Anzahl von Radiobuttons zur Laufzeit erzeuge also
quasi 10 oder mal 15 oder so und diese dann positionieren.MfG Felix
-
Hallo
siehe BCB-FAQ hier im Forum, Abschnitt Komponenten
bis bald
akari
-
TRadioButton *rButton = new TRadioButton(Form1); rButton->Parent = Form1; rButton->Left = 10; rButton->Top = 10; rButton->Caption = "Blahfasel";
-
hab das mal so probiert aber irgendwie scheint da noch ein kleiner Fehler drin zu sein.
hier mal das was ich bis jetzt habeTRadioButton *RBCom[255]; . . . for (int k=1;k>=inAnzPorts;k++) { RBCom[k]= new TRadioButton(this); RBCom[k]->Parent = this; RBCom[k]->Width = 66; RBCom[k]->Height = 20; RBCom[k]->Top = (k*35); RBCom[k]->Left = 385; RBCom[k]->Alignment= taRightJustify; RBCom[k]->Caption= StPortvorhanden[k]; }Aber sobald ich die Zuweisung des Parents mache wird mir angezeigt das mein Quelltext Fehler enthält.
Was ist da falsch?
MfG Felix
-
Hallo
wird mir angezeigt das mein Quelltext Fehler enthält.
Und welcher Fehler genau denn?
Von welchem Typ ist this? Sprich, von welcher Klasse aus fühst du diesen Code aus?
this muß von der Klasse TWinControl abgeleitet sein.bis bald
akari
-
Mal ganz davon abgesehen, das der genaue Wortlaut der Fehlermeldung interessant sein könnte, kommt mir deine for-Schleife extrem seltsam vor.
for (int i=0; i<inAnzPorts; i++) { }
-
OK folgendes es ist ein Windows Control Fenster auf dem die RadioButtons auf eine Panel gelegt werden sollen, Problem ist nur wie definiere ich das die Radiobuttons auf einem Panel liegen.
Ich denke mal der Fehler ist jetzt raus nachdem ich das Fertig zusammen geschrieben habe war der Fehler nämlich weg?
MfG Felix
-
RBCom[k]->Parent = DerPanelname;gruß gerd