Application neu starten

• Hallo,

Ich möchte mein Programm nach einer Abarbeitung neu starten lassen. Es sollen also ein reset erfolgen, der mir das Programm in den Startzustand bringt. Ich kann also Application.Run(new Form1), allerdings hab ich keine Möglichkeit gefunden die laufende Application zu schließen.

Gibt´s da ne Möglichkeit??

Danke Oli

• Also zum Beenden der Applikation kannst du Application.Exit() aufrufen, aber dann ist dein Prozess auch gekillt.
    Wenn du nur das Hauptfenster schließen willst, einfach MainForm.Close() aufrufen, und dann evtl. in der statischen Methode Main eine Schleife programmieren, die wiederum Application.Run aufruft.
    Um die ganze Application zu beenden, kannst du dann evtl. eine Exception werfen und abfangen (umgekehrt geht natürlich auch).

• Hm,

habe beides versucht, Application.exit() schließt mein Programm, des ist dann ja nicht wirklich der gewünschte Effekt und die Methode MainForm.Close() bzw. Form1.Close() gibt´s net.

Hat jemand noch ne Lösung parat. Ich find auch in der Hilfe nix wirklich brauchbares...

Danke Oli

• oli001 schrieb:

Hm,
    ... und die Methode MainForm.Close() bzw. Form1.Close() gibt´s net.

Close() ist keine statische Methode.

• Servus,

System.Diagnostics.Process.Start(Application.ExecutablePath);
    this.Close();

mfg
    Hellsgore

Anmelden zum Antworten