Erstellung einer DLL in C/C++ mit VisualStudio 2003
-
Hallo,
ich möchte eine DLL "D1" erstellen, die Funktionen aus einer anderen DLL "D2"
aufruft. Die DLL "D2" ist aber noch nicht verfügbar.(Linkerfehler: Nicht aufgelöstes externes Symbol).
Wie kann ich trotzdem meine DLL "D1" erstellen?Ich bedanke mich in voraus.
-
garnicht, der will in Objekt/-Bilbiotheksmodule die DLL haben, damit der Linker alle Symbole auflösen kann
-
Naja, die DLL will der Linker nicht haben, aber er will die passende LIB für die DLL...
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Naja, die DLL will der Linker nicht haben, aber er will die passende LIB für die DLL...
klar geht das auch mit der DLL, was denkst du wie man sonst DLLs benutzt wo man keine libs dazu hat?
-
Naja, zumindest nicht mit den MS compilern/linkern... (es sei denn Du verwendest LoadLibrary/GetProcAddress) und da dies ein MS-Forum ist geht es nicht.
-
das ist ein Board über MFC nicht über MS, warum sollte man da kein LoadLibrary verwenden? AUßerdem hat er ja nicht gesagt, wie der die andere DLL benutzt.
-
Pellaeon schrieb:
das ist ein Board über MFC nicht über MS, warum sollte man da kein LoadLibrary verwenden? AUßerdem hat er ja nicht gesagt, wie der die andere DLL benutzt.
Wenn er Run-Time Dynamic Linking benutzen würde, hätte er wohl keine Linkerfehler.
-
Wenn ein "linkerfehler" auftritt, so will er die Funktionen "linken" und nicht per LoadLibrary/GetProcAddress einbinden (sonst würde ja kein Linker-Fehler auftreten, oder?????)
-
Beim Kompilieren will der trotzdem die Angabe der DLL. Bei mir hat er sonst immer gespuckt.
edit: ah ne hab was verwechselt, is ok^^