Formularzugriff
-
Danke für die antwort,
das habe ich nun gemacht.
Nun habe ich über hinzufügen Neues Element ein neues Formular eingebunden und mein Label darauf gelegt. Diese public gesetz.
Wenn ich jetzt Form2-> eingebe kommt nix und der Compiler geibt mir einen einen fehler zurück.
Ich habe die Form ja schon, da muss ich doch nicht nochmalForm* Form2=new Form(); eingebn, denn damit würde ich ja eine neue Form2 erstellen, oder?
-
Das im designer erstellte Form habe ich nun gestartet und angezeigt bekommen.
Das public deklarierte Label1 ist aber immer noch nicht manipulierbar.
Form* frm=new Form2();
frm-> und das Label wird mir nicht angezeigt, sollte es doch aber, oder??Wie muss man das denn sonst machen??
-
Kann es sein, dass du .net (also Forms) benutzt?
Dann würde ich dich mal ins richtige Forum verschieben.
-
Ja ich benutzte .Net Forms-> Were wohl bei .Net besser!
Danke
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu_de aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C# und .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Verwendest du managed C++ oder C++/CLI?
Die Syntax sieht nämlich seltsam aus.
ich verweise dich mal auf dieses Thema hier. Dort gehts drum wie man überhaupt in C++/CLI von einer Form aus eine neue ersellt. Denke wenn du den Beispiel folgst müsstest du auch dein public Label finden.
-
Also über diese Syntax bekomme ich das Form2 angezeigt, so wie ich es im Designer erstellt habe.
Dann ist das Form2 auch mit seinen Eigenschaften manipulierbar, aber eben nicht die Objekte die auf dem Form2 sind.
ich bin der meinung das ich einfach
-
ja?!?
-
Sorry @Talla,
bin wohl auf der tastatur einegnickt
Also ich habe das mal nachvollzogen, funzt jetzt super. Ich kann die Eigenschaften des Labels jetzt manipulieren, aber eine frage habe ich nochmal:
Was bedeutet gcnew?
Wenn ich das eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung- ohne das gc funzt das super und ist das ^ der neue Zeigeroperator??FormTest::Form2 ^newForm = gcnew FormTest::Form2();
Danke nochmals
-
Horst2710 schrieb:
Was bedeutet gcnew?
gcnew creates an instance of a managed type (reference or value type) on the garbage collected heap. The result of the evaluation of a gcnew expression is a handle (^) to the type being created.
-
Welche .Net Version verwendest du denn? Es gibt nämlich zwei Versuche C++ mit .Net zu vereinen. Der erste war managed C++ im VS2002, das war aber so mies und aufgesetzt, so ne hauruckaktion, des haben die zum glück nochmal ordentlich überarbeitet. Mit .Net 2.0 wurde jetzt C++/CLI eingeführt und das beinhaltet auch halt gcnew usw. Das sind spezielle Funktionen um mit .Net zu arbeiten. Ich selber bin auch eher bei C# zuhause und kann dir deshalb nicht sehr viel zui C++.Net was die Syntax usw. angeht sagen. Falls irgendwie möglich kannst ja mal Artchi fragen, vielleicht liest er das ja auch. Der kennt sich da glaube ich besser aus.
-
Ich benutze das Visual Studio 2003 mit dem 1.1 Framework
-
Horst2710 schrieb:
Ich benutze das Visual Studio 2003 mit dem 1.1 Framework
Ja dann funktioniert mein Beispiel nicht
das ist C++/CLI, sprich erst mit 2.0 nutzbar.